Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PHP Script wird nicht ausgeführt trotz xampp!?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.11.2015
    Alter
    21
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PHP Script wird nicht ausgeführt trotz xampp!?

    Hallo,

    ich bin grade dabei mir eine kleine Homepage für meinen Clan aufzubauen. Die Seite ist so aufgebaut das Head und Footer immer geladen werden und dazwischen ein Content-bereich ist in dem ich Seiten mit Ajax nachlade,
    wenn man auf einen Link in der Navigationsleiste klickt.

    Damit aber auch am Anfang des Seitenaufrufes etwas angezigt wird, und nicht nur Head und Footer, wollte ich die Startseite mit einem PHP Scriptbefehlt einbinden.
    Das wollte ich mit dem Befehl
    <?php include ("start.html");?>
    machen. Das führt der Browser aber nicht aus.

    Ich habe schon im Internet nach einer Lösung gesucht, da hieß es dann immer das man PHP installieren soll. Aber ich habe PHP ja mit xampp installiert, also sollte es doch dann eigentlich funktionieren.

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke schonmal im vorraus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 47 mal "Danke" in 47 Postings

    Standard AW: PHP Script wird nicht ausgeführt trotz xampp!?

    Alle Dateien die PHP ausführen sollen, müssen die Endung .php haben.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.11.2015
    Alter
    21
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP Script wird nicht ausgeführt trotz xampp!?

    Ok. Jetzt habe ich die start.html in start.php und in php geschrieben, dass führt der Browser trotzdem nicht aus. Das komische ist, dass phpinfo ganz normal angezeigt wird.
    Was kann ich noch machen?

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: PHP Script wird nicht ausgeführt trotz xampp!?

    Zitat Zitat von Turok
    Hallo,
    Damit aber auch am Anfang des Seitenaufrufes etwas angezigt wird, und nicht nur Head und Footer, wollte ich die Startseite mit einem PHP Scriptbefehlt einbinden.
    Das wollte ich mit dem Befehl
    <?php include ("start.html");?>
    machen. Das führt der Browser aber nicht aus.
    Wie heißt denn die Datei, in der das
    <?php include ("start.html");?>
    drin steht? Liegt sie im Startverzeichnis drin?
    Was ist der Inhalt deiner start.html?
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.11.2015
    Alter
    21
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP Script wird nicht ausgeführt trotz xampp!?

    Die Datei in der
    PHP-Code:
    <?php include ("start.html");?>
    drin steht ist meine index.html also meine Startseite. Und der include Befehl steht in einem div.
    In diesem div werden meine unterseiten per ajax nachgeladen. In der star.html steht bis jetzt nur Hallo in einem p-Tag, da es nicht funktioniert hat.
    Ja sie liegt im gleichen Verzeichnis wie meine Index sonst hätte ich den Pfad angegeben, fallst darauf hinaus willst.
    Alle meine Unterseiten werden auch sauber in den Bereich div geladen und ersetzt, so das ich den Head und Footerbereich nicht in jeder HTML-Seite habe.

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: PHP Script wird nicht ausgeführt trotz xampp!?

    Dann musst du deine index.html, wie dir von djheke gesagt wurde, in index.php oder index.phtml umbenennen. Der include-Befehl ist PHP und PHP wird nur geparst, wenn die Dateiendungen stimmen. Sonst wird der PHP-Interpreter nicht bemüht und dein include halt nicht ausgeführt.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: PHP Script wird nicht ausgeführt trotz xampp!?

    Die Dateiendung innerhalb von include spielt keinerlei Rolle. Der Funktion ist es egal was dort als Dateiendung steht, wichtig ist, dass ein String zurück kommt. Dieser wird dann durch den PHP-Parser der zuvor aufgerufenen Datei geparst. Siehe auch die Beispiele im Manual:
    http://php.net/manual/de/function.include.php

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.11.2015
    Alter
    21
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP Script wird nicht ausgeführt trotz xampp!?

    Danke für die Mühe. Hätte die index.html nur in index.php umbennen müssen.

  9. #9
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: PHP Script wird nicht ausgeführt trotz xampp!?

    Na klar, das wurde dir mehr als 1x geschrieben.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

Ähnliche Themen

  1. Script wird zweimal ausgeführt
    Von Keksi07 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 14:04
  2. setTimeout wird nicht ausgeführt
    Von MyXoToD im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 22:52
  3. Xampp PHP Code wird nicht ausgeführt
    Von local im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 04:16
  4. Mysql Query wird nicht ausgeführt??
    Von JDF1976 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 19:23
  5. php-script wird doppelt ausgeführt
    Von GU4RDI4N im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 23:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •