Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Formular mit sofortiger Anzeige der eingegebenen Daten + Copy Funktion

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Formular mit sofortiger Anzeige der eingegebenen Daten + Copy Funktion

    Hallo zusammen,

    ich bin relativ Frisch in dieser Thematik, doch nun benötige ich bitte Eure Hilfe.

    Ich benötige für meine Arbeit ein kleines HTML Formular, mit verschiedenen Eingabefeldern "input" und ein Ausgabefeld "outpu", dass gleich alle zuvor eingegebene Inhalte kombiniert und anzeigt. Es soll nichts verschickt werden oder gespeichert. Wir arbeiten mit kleinen HTML Codes, die wir manuell anpassen müssen und hier passiert es gerne mal, dass eine Klammer oder etwas anderes mit aus Versehen gelöscht wird. Ich möchte das ganze vereinfachen und die Fehler umgehen.

    Des Weiteren soll ein Button mit der Funktion Copy vorhanden sein, damit die Ausgabe noch Kopiert werden kann. EIn Button für ein Reset, dass alle inhalte gelöscht werden.

    Wie kann ich das umsetzen oder geht das nicht?

    Vielen Dank im Voraus. LG Ben

    Code:
    <form>
    Name: <input id="name" type="text"><br>
    Vorname: <input id="vorname" type="text"><br>
    PLZ: <input id="plz" type="text"><br>
    Ort: <input id="ort" type="text"><br>
    Kundennummer: <input id="kundennummer" type="text"><br>
    <br>
    <br>
    Ausgabe: <output name>Name + Vorname + PLZ + uns.</output>
    </form>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Formular mit sofortiger Anzeige der eingegebenen Daten + Copy Funktion

    Zitat Zitat von vpdberlin
    Ich benötige für meine Arbeit ein kleines HTML Formular, mit verschiedenen Eingabefeldern "input" und ein Ausgabefeld "outpu", dass gleich alle zuvor eingegebene Inhalte kombiniert und anzeigt.
    Live oder erst bei absenden des Formulars.
    Live geht mit JavaScript.
    Nach absenden geht auch mit PHP.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Formular mit sofortiger Anzeige der eingegebenen Daten + Copy Funktion

    Hallo Gastl,

    danke für Deine RM.

    Es soll eine Live Ansicht sein. Es wird keine Versandoption benötigt. Es ist eine Seite mit einem Formular und irgendwo ist ein Bereich ähnlich wie hier die Zitat Box, wo gleich die Ausgabe folgt mit den Daten die ich eingegeben habe.

    Beispiel:

    Formular mit:

    [Eingabefeld 1] (z.B. Vorname)
    [Eingabefeld 2] (z.B. Nachname)
    [Eingabefeld 3] (z.B. Kundennummer)

    Ausgabe

    <b>[Eingabefeld 2],
    [Eingabefeld 1]</b><br>
    <a href="http://www.deineseite.com/kunde/[Eingabefeld 3]">[Eingabefeld 3]</a>


    Unter der Ausgabe befindet sich dann ein Button der den fertigen HTML Code in die Zwischenablage legt, so dass man ihn in einem anderen Tool/Word reinkopieren kann.



  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Formular mit sofortiger Anzeige der eingegebenen Daten + Copy Funktion

    Dann wäre JavaScript der Weg den Du suchst. Das man das Ergebnis allerdings in Word kopieren kann inkl. Formatierung könnte schwieriger werden.

Ähnliche Themen

  1. Daten von Formular zu eMail
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 08:17
  2. JS-Funktion fuer Formular
    Von wdesign im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 13:57
  3. Übergabe von Daten aus Formular
    Von J-T im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 14:15
  4. formular.value in JS-Funktion
    Von Macintosch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 09:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •