Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Responsive Design - Verständnis

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Responsive Design - Verständnis

    Hallo Leute,
    Ich brauch eure Hilfe zum Thema Responsive Design bzw. es geht mir um das Verständnis.

    Ich habe gerade eine Website entwickelt. Je nach Breite des Bildschirms wird dementsprechend die richtige CSS Datei geladen. Media Query frägt auf "width" ab.

    So jetzt mein Problem bzw. Frage:

    Wie ist es mir möglich die Seite für verschiedene Endgeräte anzusehen? Ich suche im Netz schon eine Zeit lang. Und fand ein paar Seiten wie z.B. http://responsivetest.net oder http://quirktools.com/screenfly.

    Damit ich sehe ob die richtige CSS Datei geladen wird, habe ich jede mit einer anderen Hintergrundfarbe definiert. z.B. 1024 hat die Hintergrundfarbe blau wenn die Seite gewechselt wird, 760 hat die Farbe Gelb.

    Wenn ich die Seite auf dem IPhone 4 test bekomme ich die Hintergrundfarbe blau. Teste ich es mit den oben genannten Websiten erhalte ich die Farbe Gelb. Warum?

    Wie ist es mir möglich die Website zu testen bzw. wie kann ich sehen ob das Design passt?
    Hab es auch schon mit Chrome probiert. Mit dem Emulator. Allerdings wird auch hier bei IPhone 4 die Seite nicht richtig dargestellt, obwohl sie beim Endgeräte passt.

    Also welche Möglichkeit habe ich, die Seite für mehere Endgeräte zu testen?

    Danke für eure Hilfe.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    569
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: Responsive Design - Verständnis

    Hallo,

    es geht mir um das Verständnis
    Das scheint dein Problem zu sein.

    Je nach Breite des Bildschirms
    und

    z.B. 1024 hat die Hintergrundfarbe blau wenn die Seite gewechselt wird, 760 hat die Farbe Gelb.
    deuten darauf hin, dass du die Funktion vom Responsive Design mit Media Queries falsch verstanden hast.

    Es ist unmöglich für jedes Gerät bzw. für jede Pixelanzahl Webseiten zu erstellen. Smartphones haben heutzutage teilweise bereits höhere Pixeldichten als Desktop-Bildschirme. Zusätzlich muss die Webseite noch auf Hoch- und Querformat reagieren. Außerdem hat es sich als besucherfreundlich erwiesen wenn Webseiten nicht seitwärts gescrollt werden müssen.

    Deshalb hat es sich als praktikabel erwiesen, wenn Webseiten nicht nach Geräten oder Fensterbreiten erstellt werden, sondern auf ihren Inhalt reagieren. Dann entstehen viele deiner Probleme erst gar nicht.

    Mit einem Link zu deiner Seite kann dir das eventuell praktischer erläutert werden. Natürlich nur, wenn deine Seite auch bereits Inhalt enthält, auf den sie reagieren kann.

    Gruss

    MrMurphy

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Responsive Design - Verständnis

    Erstmals danke für die Antwort. Dann versteh ich es wirklich nicht ganz.
    www.benwillgruber.com/neueSeite.

    Diese muss ich je nach Breite des Bildschirms anpassen. Mal ist die Schrift zu klein, oder gewisse DIV's sind verschoben. Wie soll ich es designen wenn nicht auf bestimmte Größen von Bildschirm?
    Ich glaub ich hab einen Verständisknoten.
    Ein Beispiel ist es z.B. klickst du auf Benjamin Willgruber, kommst du auf die Infoseite. Dort werden Drei Menüpunkte angezeigt. Info, Kontakt, Portfolio. Und diese sollten einigermaßen zentriert sein. Schau ich es mir am Galaxy 4s mini an, passt es. Aber am Galaxy 4 ist es nach unten verschoben. Was muss ich dann machen damit es immer passt?

    Danke für die Hilfe

    Ach und was ich noch fragen will ist, ich muss jadoch mit media queries doch auf die entsprechende Breite eines Bildschirmes abfragen, und je nach Breite das Design anpassen. Nur wie weiß ich dann ob es passt?
    Geändert von gd0123456 (25.10.2015 um 03:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [biete] Moderne Webdesign | Relaunch | Responsive| Corporate Design | SEO
    Von Prinzip3d im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 01:16
  2. Responsive Design bei iPhone 6 nicht möglich
    Von Overtone im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 23:00
  3. Responsive Design Problem!!! Suche Hilfe!!!
    Von Kevin Brandao da Graca im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 17:08
  4. Responsive Design Problem
    Von hugo22 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 03:20
  5. [biete] Web Designer / Responsive Design (m/w)
    Von Vermittler im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 13:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •