Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Java-Applet ersetzen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.10.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Java-Applet ersetzen

    Ich habe eine Webseite, auf der ein Java-Applet läuft. Dieses fragt einige Zahlen ab, führt dann mathematische Berechnungen durch und gibt einige Zahlenwerte zurück. Nun möchte ich dieses Applet aber nicht signieren (zu teuer), und ich muss es ohnehin von Grund auf überarbeiten. Deshalb möchte ich dieses Applet ersetzen und kein Java mehr benutzen. Welche Programmiersprache bzw. Skriptsprache eignet sich dafür? Kann/sollte man so etwas in HTML machen? Ich kann C und Python (neben Java).
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    64
    Danke
    1
    Bekam 10 mal "Danke" in 9 Postings

    Standard AW: Java-Applet ersetzen

    HTML kann nicht rechnen, HTML ist rein zur Formatierung der Ausgabe gedacht.
    Da du Python und C kannst, könntest du mit beiden deine Berechnung machen, aber das kommt auch auf die Komplexität der Berechnung an.

    PHP böte sich deshalb an, weil es


    • eigentlich auf jedem Webserver vorhanden ist
    • einen internen Parser mitbringt, der prpblemlos HTML ausgeben kann


    Python bietet ja auch eine Anbindung an den Webserver, also ran an den Speck.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.10.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Java-Applet ersetzen

    Ich habe gehört, dass auch JavaScript Math elementare Rechnungen wie Additionen, Multiplikationen und Auswertung von Funktionen wie Sinus, Kosinus, E-Funktion, etc. kann. (Die Rechnungen sind nicht sonderlich extensiv.) Ist das empfehlenswert?

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    64
    Danke
    1
    Bekam 10 mal "Danke" in 9 Postings

    Standard AW: Java-Applet ersetzen

    Warum nicht. JS ist eine Plattform unabhängige Sprache, folglich.
    Bedenke aber, dass JS Clientseitig läuft, die Arbeit also nicht vom Server sondern von deinem Rechner erledigt werden muss.

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Java-Applet ersetzen

    Zu bedenken ist auch, es gibt nicht wenige User die NoScript im Browser haben. Da läuft dann nichts mit Berechnung.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

Ähnliche Themen

  1. Mit C# (.Net) auf Java Applet zugreifen
    Von Unregistriert im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 10:00
  2. PHP Variable in Java Applet
    Von Unregistriert im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:29
  3. Java AWT Applet Minirechner
    Von Knarf im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 11:37
  4. Java Applet
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 20:36
  5. Java Applet...HILFE!!!
    Von Nemesis im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 18:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •