Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Responsives Template

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    80
    Danke
    38
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Responsives Template

    Hey,

    ich habe eine Website mit Hilfe von HTML und CSS für einen Kunden erstellt.
    Dieser will jetzt nachträglich doch noch selber Bilder ändern können.
    Die Website hat 4 Seiten, eine davon hat zusätzlich 27 Unterseiten, eine zweite hat 4 Unterseiten.

    Ich dachte jetzt ein CMS wäre die Lösung hierfür, da ich die Website jetzt aber schon erstellt habe, möchte ich eigentlich gerne eine Lösung, die von außen genau so aussieht wie das was ich jetzt erstellt habe. Zusätzlich fände ich es schön, wenn es irgendwie eine Möglichkeit gäbe, die die Arbeit von davor nicht komplett umsonst sein lässt.
    Wichtig ist vorallem auch, dass die Seite wieder responsiv ist.

    Meine Frage ist jetzt, ob es eine Lösung gäbe ein Template selber zu erstellen für ein CMS was für meine Anforderungen gut passt. Wenn ja, was brauch ich dann dafür ? Krieg ich das hin, wenn ich das noch nie gemacht habe und eigentlich nur HTML und CSS schreiben kann?

    Danke schonmal !

    Liebe Grüße

    Sundream
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Responsives Template

    Zitat Zitat von Sundream
    Meine Frage ist jetzt, ob es eine Lösung gäbe ein Template selber zu erstellen für ein CMS was für meine Anforderungen gut passt.
    Ein klares JA. Andere erstellen auch Templates für CMS.

    Zitat Zitat von Sundream
    Wenn ja, was brauch ich dann dafür ? Krieg ich das hin, wenn ich das noch nie gemacht habe und eigentlich nur HTML und CSS schreiben kann?
    Jetzt gehts ans Eingemachte. Infos?
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    80
    Danke
    38
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Responsives Template

    Hey, danke schonmal für deine Antwort

    Also es is eine Website für eine Zimmerei, auf jeder Seite sind Bilder und auch verlinkungen auf andere Seiten.
    Was für Infos brauchst du noch so?
    Danke schonmal

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Responsives Template

    Ich schreib mal kurz ne Story. Evtl. bringt die dich ja auf etwas.
    Du hast ein Auto, fährst aber nicht mit diesem, sondern mit dem ÖPNV zur Autowerkstatt und schilderst dort, dass du unter der Motorhaube scheinbar Probleme hast. Der Werkstattleiter sagt, ja kein Problem, kann man beheben. Was glaubst du, was jetzt wohl folgen muss?

    Zitat Zitat von Sundream
    Was für Infos brauchst du noch so?
    Geändert von Gastl (23.09.2015 um 22:43 Uhr)
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    80
    Danke
    38
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Responsives Template

    Okay,
    hab schon verstanden
    Das ist die Website so wie sie jetzt gerade ist, noch nicht vollständig, aber fast fertig, ich hoffe das hilft dir mir helfen zu können

    ( Ist der Link zu meiner Dropbox, mir ist keine bessere Lösung eingefallen )

    https://www.dropbox.com/s/m0lmezpl6j...kript.zip?dl=0

    Danke!

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Responsives Template

    Eine ZIP-Datei (wie ich es deinem Link entnehme) ist keine Webseite. Da ich mit Dropbox nichts am Hut habe, werde ich bei deinem Link zu einem Login oder Registratur angehalten. Ich werde mich da nicht registrieren, definitiv nicht im NSA-Land
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  7. #7
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    80
    Danke
    38
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Responsives Template

    Hallo ,

    dann hoffe ich, dass du damit was anfangen kannst.
    Habs jetzt kurz hochgeladen. Wars davor nicht, weil sie, wie gesagt, noch nicht 100% fertig ist.

    Hier der Link:

    http://testseitesun.bplaced.net/Index.html

    Liebe Grüße

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Responsives Template

    Wenn ich richtig sehe geht es dir primär um die Wahl eines CMS für diese Seite? Das Template ist hierfür kein Entscheidungskriterium. Relevant für eine Entscheidung wären Funktionen die Du dir hierbei wünschst. Auch die Nutzer, die letztlich hier Inhalte pflegen sollen, sind relevant - der eine kommt mit dem einen, der andere mit anderen Dingen besser zurecht. Auf Basis dieses Templates von dir kann man dir leider keine konkreten Tipps geben.

  9. #9
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    80
    Danke
    38
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Responsives Template

    Hallo,

    naja mir geht's eigentlich darum, dass diese Seite noch kein php template ist und ich aber gerne eins draus machen möchte. Meine Frage war deswegen, ob man das bei der Seite als völliger Anfänger hinbekommen kann und wenn ja welche Tipps ihr geben würdet, damit ich das gut hinbekomme und wie ich vielleicht einiges von dem schon vorhandenem trotzdem noch verwenden kann?
    Die Anforderungen sind einfach Bilder ändern

    Liebe Grüße

  10. #10
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Responsives Template

    Auch diese Fragestellung hat nichts mit Responsive oder nichts Responsive zu tun - auch nicht mit deinem Template. Wenn Du dir einen Plan machst was Du von der Seite per PHP dynamisieren willst, dann kannst Du das auch erreichen. Hier sehe ich keine technischen Grenzen.

  11. Folgende User finden die Antwort von threadi gut:


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 13:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 19:22
  3. Template
    Von aXE5LOk im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 17:22
  4. PHP Template
    Von 00eraser00 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 16:06
  5. template
    Von jigolo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 22:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •