Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: responsive -> PDF und Footer

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Wanne-Eickel
    Alter
    48
    Beiträge
    125
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard responsive -> PDF und Footer

    Stelle meine Seiten gerade auf responsive und html5 um....

    Wie kann ich denn am besten PDFs einbinden (ellenlange Texte ohne besondere Formatierung) - umwandeln in Text oder gibt es andere gute Lösungen?

    Sticky Footer - gibt es da brauchbare Ansätze?

    Welche Mindestbreite kann / darf man vorraussetzen? Habe Bildergalerien bei denen ich min. 250 px breite habe (ist noch übernommen vom alten Design)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    574
    Danke
    0
    Bekam 67 mal "Danke" in 65 Postings

    Standard AW: responsive -> PDF und Footer

    Hallo

    umwandeln in Text
    Ja.

    gibt es andere gute Lösungen
    Nein. pdf und HTML basieren auf vollkommen unterschiedlichen Grundlagen. pdf-Seiten haben so zum Beispiel eine bestimmte Größe, HTML-Seiten sind jedoch im Prinzip unendlich groß und haben keine Grenzen.

    Sticky Footer - gibt es da brauchbare Ansätze?
    Es ist immer wieder lustig wie wichtig Sticky Footer genommen werden. Dabei sind sie ziemlich überflüssig. Seiten ohne Inhalt will eh' niemand lesen.

    Und ja, Flexbox bietet brauchbare Ansätze für Sticky Footer.

    Habe Bildergalerien bei denen ich min. 250 px breite habe (ist noch übernommen vom alten Design)
    480px. Es mögen noch vereinzelt einige mit weniger Breite herumschwirren, aber die haben dann in der Regel auch keine auch nur halbwegs brauchbaren Browser. Einspaltige Seiten mit weniger als 480px werden bei einem vernünftigen HTML-Grundgerüst im Regelfall auch auf schmaleren Viewpoints sinnvoll dargestellt.

    Gruss

    MrMurphy

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Wanne-Eickel
    Alter
    48
    Beiträge
    125
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: responsive -> PDF und Footer

    Danke für die Antwort!
    den sticky footer hätte ich gern auf einigen Seiten (da ein PC-Monitor doch schon recht groß ist) - ist vielleicht aber auch ein Hängenbleiber aus "den alten Zeiten".

Ähnliche Themen

  1. Responsive und Handyansicht Max. Auflösung
    Von th_wolfgang im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 10:52
  2. Menü im Responsive will nicht so...
    Von garfield1711 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 20:42
  3. Responsive Bilder mit CSS und PHP
    Von klopp1991 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 22:15
  4. Responsive Design Problem
    Von hugo22 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 03:20
  5. Problem mit sticky footer (footer wandert nach oben)
    Von NinaH im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 13:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •