Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Footer Probleme

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.09.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    2
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Footer Probleme

    Als erstes paar Hintergrund Infos, verwende Wordpress für die Homepage. Hab ein Template gekauft, leider ist der Support nicht gerade hilfreich! Ich habe etwas Grundwissen was html, css betrifft und konnte auch fast alles per Texteditor in den Dateien ändern was ich wollte nur mit 2-3 Problemen steh ich einfach an!

    Homepage: http://www.kutscherauer-roland.at/

    1. Sollte eigentlich relativ leicht lösbar sein, ich will die Farbe des lade Balkens auf der Startseite ändern. Ich versuche immer in Firefox mit "Element durchsuchen" rauszufinden wo sich der Code befindet.
    Screenshot: http://www.kutscherauer-roland.at/wp...ider-color.jpg
    Er ist jetzt in dieser rosaroten Farbe, ich hab schon alle möglichen CSS und PHP Dateien nach dem Farbcode EE2465 und sogar nach rgb(238,...) durchsucht und bin einfach nicht fündig geworden?! Kann ich die zugehörige Datei rausfinden, wenn ja wie?

    2. Das größere Problem allerdings macht mir der Footer! Der zum einen nicht am unteren Bildschirm Rand ausgerichtet ist.
    Screenshot: http://www.kutscherauer-roland.at/wp.../HP-fault2.jpg
    Tritt nur bei Seiten mit wenig Content auf bzw. auf Bildschirmen mit hoher Auflösung (QHD, 4K...). Ich hab schon einiges an Code ausprobiert was ich im inet gefunden habe leider ohne Erfolg.
    Und das nächste sind die social icons im Footer die einfach nicht nebeneinander stehen wollen.
    Der Footer ist sowieso eine Sache für sich, ist in 3 Zeilen aufgeteilt (die man sichtbar/unsichtbar machen kann) und in 0-3 Spalten je Zeile.

    Ich kann euch auch gerne die Style.css oder footer.php zukommen lassen wenn das eher hilft. Wäre froh wenn mir hier wer helfen könnte, besten Dank schonmal!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    21
    Danke
    5
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Footer Probleme

    Das mit der Ladebalken Farbe, die findest du eher im JavaScript Code der SlideShow..

  3. Folgende User finden die Antwort von eg45 gut:


  4. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.09.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    2
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Footer Probleme

    Danke für deine Antwort, hab jetzt ALLE *.js und *.css Dateien nach dem Farbcode EE2465 oder 238 durchsucht ohne fündig zu werden...

  5. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 47 mal "Danke" in 47 Postings

    Standard AW: Footer Probleme

    Da kannst im <style> Bereich deiner Seite die Hintergrundfarbe bestimmen.

    Code:
    <style>
    ...
    ...
    #pie_0 {
    background:#ff0 !important;
    }
    </style>
    Deine LI-Elemente müssen in einem <ul></ul> rein. Mit float:left oder display:inline-block kannst du die LI-Elemente nebeneinander positionieren.

    Code:
    .textwidget ul li {
     float:left;
    }
    Und googel mal nach FooterSticky.
    Geändert von djheke (16.09.2015 um 12:10 Uhr)

  6. Folgende User finden die Antwort von djheke gut:


  7. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.09.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    2
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Footer Probleme

    Vielen Dank, das mit der Farbe des Ladebalkens habe ich jetzt geschafft!

    Das mit den Icons scheint ein anderes Problem zu sein, laut css haben die den Zusatz display:inline-block. Am Screenshot hier sieht man es gut. Durch das <ul> sind nur die Punkte verschwunden vor den Icons.
    http://www.kutscherauer-roland.at/wp...lay-inline.jpg

    Sticky kenn ich ist beim Header so, aber den Footer hätte ich gerne nicht fix unten sondern erst dann sichtbar wenn man ganz runter scrollt die Seite. Bzw. halt am unteren Rand wenn wenig Content auf einer Seite ist.

  8. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 47 mal "Danke" in 47 Postings

    Standard AW: Footer Probleme

    Probier' doch einfach aus. oder #footer li { float:left;} Und FooterSticky hat nichts mit deinem Header zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Footer
    Von Atila im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:56
  2. Probleme mit Footer (position: absolute)
    Von Webtech im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 19:48
  3. Problem mit sticky footer (footer wandert nach oben)
    Von NinaH im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 13:22
  4. Problem mit Footer
    Von micronix im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 12:50
  5. Footer in IE6
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 17:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •