Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Menü responsiv umschaltbar

  1. #1
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard Menü responsiv umschaltbar

    Hallo,

    ich habe auf einer Seite, die responsiv ist eine Linkliste. Die wird allerdings immer länger. Das wiederum sieht dann auf Handys blöd aus, nimmt zu viel vertikalen Platz weg. Deswegen dachte ich mir, es müsste doch gehen die Linkliste (Bild 1) in ein Dropdown-Auswahlfeld (Bild 2) umwandeln zu können. Wie bewerkstelligt man das mit CSS3?

    Anhang 4060Anhang 4059
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 47 mal "Danke" in 47 Postings

    Standard AW: Menü responsiv umschaltbar


  3. #3
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Menü responsiv umschaltbar

    Sorry, verstehe ich nicht. Da ist nichts von dem erkennbar, was ich gerne hätte. Da gibt es auch kein Demo, auch wenn der Link das erahnen ließe.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    565
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: Menü responsiv umschaltbar

    Hallo

    da steht doch:

    Resize your browser window or check with a mobile device.
    Die Demos sind die drei Menüs auf der Seite.

    Gruss

    MrMurphy

  5. #5
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Menü responsiv umschaltbar

    Zitat Zitat von MrMurphy Beitrag anzeigen
    da steht doch:
    Die Demos sind die drei Menüs auf der Seite.
    Welche drei Menüs denn? Da sind eben keine Menüs, das meine ich, wenn ich schreibe, da gibt es keine Demo.

    Und...
    Passen Sie Ihr Browser-Fenster in der Größe an oder überprüfen Sie mit einem beweglichen Gerät.

    Das nenne ich mal einfach unter der Gürtellinie eben nicht witzig. Darum geht es mir ja.

    Nachtrag: Selbst wenn es dort funktionieren sollte, ist das nicht die Antwort auf meine Frage, wie man das macht.

    Besser?
    Geändert von Gastl (27.08.2015 um 22:57 Uhr)
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    565
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: Menü responsiv umschaltbar

    Hallo

    Welche drei Menüs denn?
    Na "Portfolio Illustration WebDesign" u.s.w. Die sind drei mal auf der Seite vorhanden. Bei einem schmalen Device (wir wissen ja nicht mit welchem Gerät du grade surfst) sind die eventuell auch zugeklappt und müssen aufgeklappt werden.

    djheke möchte herausbekommen, ob dir so eine Lösung vorschwebt. Aus deiner Fragestellung scheint hervorzugehen, dass du eine reine CSS-Lösung suchst. Das hat den Vorteil, dass sie immer funktioniert. Allerdings handelt es sich um eine Bastel-Lösung, die gegenüber JavaScript-Lösungen im Funktionsumfang eingeschränkt ist.

    Mit CSS kannst du im Prinzip eine normale Aufklappnavigation erstellen und die optisch einem Dropdown-Menü anpassen, falls dir das wichtig ist. Alle Eigenschaften eines Dropdown-Menüs sind aber nur mit CSS nicht nachzubilden.

    Als richtiges Dropdown-Menü steht in HTML nur das entsprechende Formularfeld zur Verfügung, das aber als Navigation meiner Kenntnis nach nicht genutzt werden kann.

    Gruss

    MrMurphy
    Geändert von MrMurphy (28.08.2015 um 10:43 Uhr)

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 47 mal "Danke" in 47 Postings

    Standard AW: Menü responsiv umschaltbar

    So, hab dir mal ein Beispiel erstellt. Allerdings mit Inputfelder. Ist vielleicht aus HTML-Sicht subproduktiv, aber zur Not geht's.
    http://www.gipspferd.de/forumhilfe/t...enu/index.html

    Nachtrag: Vielleicht solltest du deine Navi mit Hilfe von PHP kontextbezogen anzeigen lassen.
    Geändert von djheke (28.08.2015 um 14:21 Uhr)

  8. #8
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Menü responsiv umschaltbar

    Jetzt verstehe ich etwas mehr. Vielen Dank für eure Tipps.
    @djheke
    Danke dir für deine Zeit und dein Beispiel. Ich denke auf diese Art werde ich das realisieren.

    MfG
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  9. #9
    HTML Newbie
    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Menü responsiv umschaltbar

    Und
    Geändert von derMichel (11.09.2015 um 12:39 Uhr)

  10. #10
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Menü responsiv umschaltbar

    Kannst du bitte woanders rumspammen? Mach nen eigenen Faden auf.
    Danke
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

Ähnliche Themen

  1. Lange Wörter verhindern Responsiv-Webdesign!
    Von Overtone im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 17:09
  2. drop-down menü responsiv
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 19:53
  3. css menü bei ff
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:57
  4. menü
    Von viper3000 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 16:29
  5. Menü
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 22:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •