Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Text Slider erstellen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Reden Text Slider erstellen

    Hallo!

    ich bin noch ziemlich neu in diesem Themengebiet, deshalb bitte ich euch um Hilfe.

    Ich möchte mir eine Homepage erstellen. Die Startseite habe ich soweit fertig, jedoch fehlt mir eine Kleinigkeit. Ich möchte einen Text erstellen, der von der rechten Seite meines Browsers auf die Linke wandert. Dabei soll der Text einige Sekunden in der Mitte stehen bleiben und anschließend nach Links verschwinden. Daraufhin soll ein neuer text erscheinen usw.

    Ich finde leider KEINERLEI Hilfe zu diesem Thema, da ich über Google lediglich fertige Scripte angeboten bekomme, ich aber diese nicht nutzen kann, da Sie nicht meinen Angaben entsprechen. Ich würde diesen Code gerne selber schreiben, benötige jedoch eine Art Tutorial um anschließend ales nach meinen Wünschen zu erstellen.

    Eine kleine Starthilfe wäre super Nett. Mit PHP und JavaScript kenne ich mich 0 aus. HTML und CSS langsam schon.


    eine Beispiel-Seite wäre folgende: http://demo.athemes.com/sydney/

    Das ganze jedoch ohne Bilderwechsel.


    Danke!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Text Slider erstellen

    technisch gesehen ist das nicht soo schwer..
    du machst ne liste, wo du die einzelnen elemente floaten lässt oder per inline-block anordnest. dann kloppste nen wrapper um diese ul und setzt den auf die gewünschte breite (zB 100%) und die liste is dann position absolute.
    danach gehste her und sagst den li die haben nen text-align: center.

    ab dann gehts nur noch um die slidefunktion, die kannste dir bei eigentlich jedem "responsive slider" abgucken.
    das is startposition per css geben, einen zeitraum abwarten, dann um die breite des LI nach links oder rechts sliden lassen, pause machen vorgang wiederholen.

    dann immer abfragen, ob das ende erreicht is und dann dementsprechend die positionierung verändern, damit man nur die elemente anzeigt, die man sliden will
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Dreigliedrigen Text erstellen
    Von Vincent Viebig im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 16:07
  2. automatischer slider
    Von synaptic im Forum Script-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 14:13
  3. Text aus Eingabefelt kopieren/einfügen - button erstellen
    Von Ericfischer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 17:35
  4. yugop slider
    Von GreenRover im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 11:29
  5. Html Text zum erstellen einer Hintergrundfarbe!
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 20:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •