Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Verzweifelt] Divs anordnen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Unglücklich [Verzweifelt] Divs anordnen

    Guten Abend liebe Gemeinde,

    ich wende mich an euch in höchster Not.

    Vorab: Es handelt sich dabei um ein lächerlich einfaches Problem.

    Dennoch habe ich nun in meiner Stundenaufstellen dafür 6 Stunden stehen und ich bin der Lösung keinen Schritt näher gekommen. Ich möchte euch bitte, KEINERLEI HTML/CSS Kenntnisse vorraus zu setzen! Ich bin mehr in BASH/PHP/Autohotkey zu Hause. CSS verstehe ich einfach nicht. Danke.

    Problem beschreibung:

    problem.jpg

    Ihr seht hier verschiedene einfache Elemente. Der Kessel soll links hin, da drüber der Knopf für den Rührer, da drunter (oder besser im Kessel) das eingabe Feld für die Temperatur).

    Der mittlere Bereich der Webseite soll frei bleiben, da kommt eine Ablaufkette rein.

    Auf der rechten Seite soll nur die Temperaturgrafik zu sehen sein.


    Mein Problem:

    Ich bekomme diese Divs nicht platziert. Ich bin einfach zu dämlich oder float und Co. sind die falschen mittel.



    Hintergrund:

    Bei dem Projekt handelt es sich um ein opensource Projekt.
    Ziel ist es später eine Anleitung + Software zu verfügung zu stellen damit jeder einfach Bier brauen kann.
    Das ganze läuft auf einem raspberry PI (etc.)

    Hier mein Code. Es gibt keine CSS Datei, da ich damit überhaupt nicht klar gekommen bin.

    Könnt ihr mich an die Hand nehmen?

    PHP-Code:
    <?php
    include './contrib/config.php';
    $filetempset "/var/www/browspi/tempset.txt";
    $stirrerfile "stirrer";
    ?>

    <html>
      <head>
          <!-- <script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/2.1.3/jquery.min.js"></script> -->
        <script src="http://code.jquery.com/jquery-latest.js">
            <script> $("#div1").load("control.php");</script>
                <script>$("#brews").load("templog.php");</script>
      <div id="templog" style="text-align:center;"></div>

      <script>
        $(function() {

          var $refresh = $("#temperatur")
          function refreshTimer() {
            $refresh.load("control.php", function() {
              setTimeout(refreshTimer, 1000)
            })
          }
          ;
          refreshTimer();
        });
      </script>

      <script>
        $(function() {

          var $refresh = $("#templog")

          function refreshTimer() {
            $refresh.load("templog.php", function() {
              setTimeout(refreshTimer, 60000)
            })
          }
          ;
          refreshTimer();
        });
      </script>

      <script>
        $(function() {

          var $refresh = $("#plot");

          function refreshTimer() {
            $refresh.load("plot.php", function() {
              setTimeout(refreshTimer, 10000)
            })
          }
          refreshTimer();
        });
      </script>

                                          <title>LittleBrew</title>

    </head>

    <big><big><big><center> LittleBrew - brew little Brew!</center></center></big></big></big><br>

    <body bgcolor="#258dc8">

    <!-- tempset function -->

    <?php
    if ($_POST['text'] < "1") {
      
    } else {

      
    error_reporting(E_ALL);
      
    $tempsoll $_POST['text'];
      
    file_put_contents($filetempset$tempsoll);
      echo 
    $filetempset $tempsoll;
    }
    ?>

    <!-- Divs -->

    <div 
    <!-- Stirrer button -->
    <div id="stirrerbutton" style="width:5%;float:left;">
         <input type="button" name="stirrer" value="Stirrer" onclick="jQuery.get('stirrer.php')">
             </div>

    <!-- Vessel -->
        <div id="temperatur" style="width:25%;float:left;"></div>
         <div current tempartur id="Div1" style="width:25%;float:left;>
                       </div>
                       
                       
         <!-- Temp set funktion -->
        <div id="tempset" style="width:25%;float:left;"> 
             <form action="" method="post" value="<?php echo $tempset ?>">
        <textarea name="text" cols="5" rows="5" ></textarea>
        <input type="submit" value="Submit">
      </form>
      </div>
         </table>
         <!-- plot -->
    <div id="plot" style="width:45%;float:left;"><?php include 'plot.php'?></div>

    </body>
    </html>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    565
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: [Verzweifelt] Divs anordnen

    Hallo

    weder das Bild noch der php-Quelltext helfen zur Erleuchtung des Problems weiter. Daraus können wir keine Seite erstellen. Außerdem fehlen uns die Grafiken. Am besten wäre ein Link zu der Seite mit deinem aktuellen HTML-Quellcode.

    Zur Anordnung von Elementen kannst du dich ansosten mit dem Flexbox-Modell ( display: flex; ) beschäftigen.

    Gruss

    MrMurphy

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: [Verzweifelt] Divs anordnen

    Zitat Zitat von MrMurphy Beitrag anzeigen
    Hallo

    weder das Bild noch der php-Quelltext helfen zur Erleuchtung des Problems weiter. Daraus können wir keine Seite erstellen. Außerdem fehlen uns die Grafiken. Am besten wäre ein Link zu der Seite mit deinem aktuellen HTML-Quellcode.

    Zur Anordnung von Elementen kannst du dich ansosten mit dem Flexbox-Modell ( display: flex; ) beschäftigen.

    Gruss

    MrMurphy
    Hallo, entschuldigung.

    Anbei die index.php und die Bilder.

    browspi.rar


    Ich hoffe das reicht euch, die PHP Dateien sind noch nicht bereinigt... da schäme ich mich etwas :-/
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von JuxReal (08.08.2015 um 22:12 Uhr) Grund: Falsche Datei

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: [Verzweifelt] Divs anordnen

    Ich habe mir gerade alles zu display:flex; durchgelesen.

    Das sieht ja eigentlich nachdem aus was ich brauche. Aber verstehen / umsetzen kann ich das immer noch nicht. .parent .child etc verstehe ich nicht.

Ähnliche Themen

  1. 2 Divs nebeneinander anordnen, 1. Div 100 % width
    Von weswesx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 16:36
  2. divs anordnen
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 13:10
  3. Bin verzweifelt!!
    Von flyingangel im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 13:25
  4. Divs anordnen
    Von derano im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 23:49
  5. divs anordnen
    Von 00eraser00 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 15:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •