Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mehrere Tags für einen Eintrag, wie?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mehrere Tags für einen Eintrag, wie?

    Ich würde es gerne so machen, das ich für einen Eintrag den ich auf meiner Seite erstelle, auch mehrere Tags zuordnen kann aber bei sowas habe ich ehrlich gesagt noch Datenbanktechnisch Probleme. Ich würde es also gerne so machen, das man mehrere Tags bei der Erstellung eines Eintrages zuordnen kann.

    Ich habe derzeit auch noch keine Tabelle für Tags aber ich würde schon gerne feste Tags haben. Wie ordne ich dann aber mehreren Tags einem einzigen Eintrag zu? Wenn ich dann dafür eine Spalte mit einer Referenz auf ein Tag hinzfüge, dann kann ich ja auch nur ein Tag hinzufügen aber ich würde ja gerne mehrere Tags für einen Eintrag haben.

    Wie macht man das also?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Crushed (03.08.2015 um 19:38 Uhr)

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Mehrere Tags für einen Eintrag, wie?

    Was für Tags denn? Warum mehrere? Es reicht einer um das Ziel anzuspringen. Bei deiner Fragestellung wird nicht ganz klar, was du erreichen möchtest.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mehrere Tags für einen Eintrag, wie?

    Naja, so Stichworte, mit denen man seinen Eintrag markieren kann. Was ich dabei gerne wissen würde oder wobei ich jetzt Hilfe bräuchte, wäre das Datenbanktechnische, also wie man es jetzt hinkriegt, das ich dann auch mehrere Stichworte einem einzigen Eintrag zuordnen kann.

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Mehrere Tags für einen Eintrag, wie?

    Da du nicht verrätst was du für Einträge wo meinst, bin ich dann mal raus.
    Ich habe weder Zeit noch Lust jemanden alles aus der Nase zu ziehn.
    Geändert von Gastl (03.08.2015 um 19:52 Uhr)
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mehrere Tags für einen Eintrag, wie?

    Ist das denn wirklich so wichtig? Es handelt sich dabei um eine Art Newspage, wo dann die "Einträge" (MySQL Tabelle) ebend bei der Erstellung von mir oder wem auch immer mit Stichworten ausgestattet werden können sollen. Dabei will ich ebend von 1-n Stichworte erlauben aber wie löst man das dann mit der Datenbank?

    Wenn ich dann ja, wie gesagt eine Tabelle Tag erstelle und die mit meinem Tags (Stichworten) (wie auch immer) fülle und dann in der Eintragstabelle einen Fremdschlüssel auf die Tabelle Tag einfüge, dann kann ich ja bei der Erstellung auch nur ein Tag angeben oder nicht?

  6. #6
    HTML Newbie
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mehrere Tags für einen Eintrag, wie?

    Hallo Crushed,

    hast du den alles slebst erstellt? Wenn ja ist es eigentlich ganz Simpel später in einer Suche die Abfrage zu starten.
    DU machst eine Spalte die Tags heist und lässt die User die Tags per Komma trennen.
    Dann würdest du in einer Suche, so nehem ich an würdest du es ja machen wollen.
    Leider kann ich dir da nicht weiter helfen da ich zwar PHP kan aber solche Schleifen noch nie gemacht habe und auch sehr ungerne benutze.

    Such mal bei google einfach:
    mit php mehrere Tags aus einer MYAQL Spalte auslesen dann dürftest du was hilfreiches finden.

    GRuß
    Dominik

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Tags bzw. Array in einer Zelle in DB speichern
    Von funbox im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 08:51
  2. PHP Seite, mehrere <title tags>, dynamische urls ?
    Von mischalemaus im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 18:39
  3. Anschluss mehrere USB Headsets and einen PC
    Von R.Duque im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 14:57
  4. Fehler beim Versuch einen Eintrag zu schreiben
    Von KG Reifferscheid im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 22:19
  5. Ein Klick auf einen Link und mehrere Seiten öffnen sich ????
    Von Tanaka666 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 00:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •