Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Textdateien über Webformular mit sicheren Benutzerkonten bearbeiten

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.07.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Textdateien über Webformular mit sicheren Benutzerkonten bearbeiten

    Guten Abend liebe Leser,

    ich habe vor 5 Monaten wieder angefangen mir ein wenig HTML, CSS, und PHP bei zu bringen und habe jetzt ein paar Fragen.

    Ich habe eine Website auf der laufend neue Inhalte eingestellt werden. Die Inhalte werden von HTML Laien eingestellt.
    Ich habe die gesamten Inhalte in Textdateien hinterlegt.

    Nun zu meiner Frage wo nach muss ich schauen wenn ich es ermöglichen möchte die Textdateien online zu bearbeiten mit.
    Natürlich weis ich wie ich Textdateien bearbeite aber mein Problem ist wie kann ich bestimmten Besuchern ermöglichen über ein Login das bearbeiten zu ermöglichen?

    Ich würde gerne einen Script in PHP schreiben mir fehlt aber der Ansatz wie ich es lösen könnte, wo ich nach schauen kann und wie ich es absolut sicher machen kann.

    Bisher habe ich nur eine Anwendung mit Visualbasic geschrieben mit der die Dateien bearbeitet werden können. Dies ist leider sehr sehr Zeitaufwändig da ich an jedem PC wieder Kompatibilitätsprobleme habe.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet wo mit ich mich damit auseinnander setzten sollte um mir eine Lösung zu erarbeiten und ein Paar Grundregeln was ich beachten sollte.

    Gruß Donato
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 37 mal "Danke" in 37 Postings

    Standard AW: Textdateien über Webformular mit sicheren Benutzerkonten bearbeiten

    Ich denke, du suchst so etwas..

    http://wiki.selfhtml.org/wiki/Webserver/htaccess

    liest sich anfangs etwas kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach zu realisieren. Du muss in deiner HP Struktur ein Verzeichnis anlegen, dass du mit htaccess schützen willst. In dieses Verzeichnis kommen dann die Seitenanteile, die zum Editieren der Texte notwendig sind (das Webformular)! Aber bitte nicht die Texte, die müssen außerhalb des geschützten Verzeichnisses gespeichert sein.
    in dieses Verzeichnis musst du dann noch die eigentlichen 'Verzeichnis-Schutz-Dateien' hineinkopieren (.htaccess und .htpasswd). In diesen Dateien sind die Daten der zulässigen Nutzer, also Benutzername und Passwort hinterlegt.
    Näheres dazu und wie man diese Dateien erstellt solltest du in der 'Hilfe' deines Providers finden - für 1&1 sieht das so aus.

    https://hilfe-center.1und1.de/hostin...a10784800.html

    Viel Spaß

  3. #3
    HTML Newbie
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Textdateien über Webformular mit sicheren Benutzerkonten bearbeiten

    Hallo,

    ich würde dir Vorschalgen etwas mehr in PHP und MySQL einzulesen und alles dadrüber zu machend a man mit den Datenbanken viel mehr möglichkeiten hat solche Projekte aufzuziehen.

    Grüße
    Dominik

    Ps.: Wenn du fragen hast oder hilfe benötigst schreib ne PN!

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Textdateien über Webformular mit sicheren Benutzerkonten bearbeiten

    Zitat Zitat von WebHolz
    Ps.: Wenn du fragen hast oder hilfe benötigst schreib ne PN!
    Ich denke, das hier ist ein Forum, keine "Partnerbörse".

    Solche Fragen interessieren sicher noch mehr Leute.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  5. #5
    HTML Newbie
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Textdateien über Webformular mit sicheren Benutzerkonten bearbeiten

    Zitat Zitat von Gastl Beitrag anzeigen
    Ich denke, das hier ist ein Forum, keine "Partnerbörse".

    Solche Fragen interessieren sicher noch mehr Leute.
    Jaja Schon gut

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.07.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Textdateien über Webformular mit sicheren Benutzerkonten bearbeiten

    Danke für eure Hilfe,
    habe eine Lösung gefunden.

  7. #7
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    64
    Danke
    1
    Bekam 10 mal "Danke" in 9 Postings

    Standard AW: Textdateien über Webformular mit sicheren Benutzerkonten bearbeiten

    Und zwar welche?
    Lass bloss niemanden anderen an deinem Glück teilhaben, damit eine Suche auch auf jeden Fall ins Leere geht.

Ähnliche Themen

  1. Webformular erstellen
    Von MKEurope im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 13:06
  2. Sicheren Captcha realisieren
    Von goldeneye im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 19:38
  3. Mail an Adresse aus Webformular
    Von mlang im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 18:17
  4. Webformular funktioniert nicht richtig
    Von Cristoph RIE im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 12:55
  5. über HTML seite online bearbeiten
    Von SonicChriz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 16:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •