Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CMS kompatibel mit HTML und CSS ?

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    80
    Danke
    38
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard CMS kompatibel mit HTML und CSS ?

    Hey,

    ich möchte es für einen Kunden möglich machen, dass er auf der Website, die ich mit HTML und CSS erstellt habe, die Bilder selber ändern kann und möchte hierfür ein CMS verwenden.

    Vorgeschlagen wurde mir Websitebaker oder CMSimple. Ist das mit diesen Systemen möglich? Kann ich diese bereits offline testen oder müssen sie bei der Domain installiert werden?

    Danke schonmal !

    Liebe Grüße

    Sundream
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    567
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: CMS kompatibel mit HTML und CSS ?

    Hallo

    Kann ich diese bereits offline testen
    Ja, dazu musst du einen Webserver wie XAMPP installieren. Das ist eine Freeware-Software.

    Websitebaker oder CMSimple
    Ich kenne die beiden leider nicht. Text und Bilder einzurichten und zu ändern sind aber die Grundlagen jedes CMS.

    Gruss

    MrMurphy

  3. Folgende User finden die Antwort von MrMurphy gut:


  4. #3
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: CMS kompatibel mit HTML und CSS ?

    Was du willst ist praktisch mit jedem CMS möglich, auch den beiden von dir genannten.

  5. Folgende User finden die Antwort von threadi gut:


  6. #4
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    80
    Danke
    38
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CMS kompatibel mit HTML und CSS ?

    Ist das aber dann auch mit HTML und CSS möglich?

    - - - Aktualisiert - - -

    Okay, aber ist das dann auch mit HTML und CSS möglich?

  7. #5
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: CMS kompatibel mit HTML und CSS ?

    Jedes CMS kann in der Ausgabe die Seite in HTML und CSS präsentieren. Eine Verwaltung der Inhalte der Seiten ohne CMS ist möglich, aber nicht unbedingt für Laien geeignet.

  8. Folgende User finden die Antwort von threadi gut:


  9. #6
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CMS kompatibel mit HTML und CSS ?

    Lad dir einfach XAAMP herunter und installier dir was auch immer du möchtest auf deinem Windows Rechner. XAAMP hat soweit ich weiß auch eine SQL Datenbank im Hintergrund. Ansonsten musst du dir halt noch MySQL installieren.
    Gibt es zig Anleitungen zu im Internet.
    Wenn du keine SQL Anbindung wünscht, kann ich dir Get-Simple CMS empfehlen. Alles auf XML Basis und auch recht simpel ( wie der Name vermuten lässt) zu betreuen.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. CMS kompatibel mit HTML und CSS ?
    Von Sundream im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 21:27
  2. Ist mein Laptop SDXC kompatibel?
    Von Unregistriert im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 11:21
  3. Printserver kompatibel für alle Drucker
    Von Printserver im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 20:39
  4. Welche Hardware ist kompatibel?
    Von hayflower im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 10:51
  5. Website kompatibel machen?!
    Von Dennis im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 19:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •