Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wrapper will nicht so wie ich will

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wrapper will nicht so wie ich will

    Also, ich will eine Tabelle erstellen, die mobile in der Reihenfolge gelesen wird, wie sie im Code steht und für die Desktop-Ansicht soll sich die Anordnung über das css ändern.

    Unten folgt der Code den ich habe und ich habe jetzt folgendes Problem: Aktuell steht die centerCol ganz unten im Code, soll aber als erstes stehen. Setze ich den ganzen div jedoch an oberster Stelle wird die Tabelle auseinander gerissen. Der centerCol ist dann zwar immer noch in der Mitte, aber die anderen beiden Boxen sind dann rechts und links schräg drunter und nicht mehr alles in einer schönen Tabelle/ auf einer Ebene.

    Weiß wer was ich falsch mache?
    Ich bin auch für alternativen offen.

    HTML-Code:
     <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    
    <style>
    ‪#‎wrapper‬ {
    width: 610px;
    margin: 0 auto;
    }
    
    ‪#‎leftCol‬ {
    float: left;
    width: 200px;
    }
    
    ‪#‎centerCol‬ {
    margin: 0 205px;
    }
    
    ‪#‎rightCol‬ {
    float: right;
    width: 200px;
    }
    
    .box {
    border: 1px solid #000;
    margin-bottom: 5px;
    text-align: center;
    }
    
    </style>
    
    </head>
    
    <body>
    <div id="wrapper">
    <div id="leftCol">
    <div class="box"><p><strong>Header 1</strong></p></div>
    <div class="box"><table border="0"><tbody><tr><td><b>Mo.-Fr.:<br>Sa.:</b></td><td>00:00 bis 00:00 Uhr<br>00:00 bis 00:00 Uhr</td></tr></tbody></table></div>
    <div class="box"><table border="0"><tbody><tr><td><font color="#696969">Fon:</font></td><td>+49 (0000) 000000</td></tr></tbody></table></div>
    </div>
    
    <div id="rightCol">
    <div class="box"><p><strong>Header 3</strong></p></div>
    <div class="box"><table border="0"><tbody><tr><td><b>Mo.-Fr.:<br>Sa.:</b></td><td>00:00 bis 00:00 Uhr<br>00:00 bis 00:00 Uhr</td></tr></tbody></table></div>
    <div class="box"><table border="0"><tbody><tr><td><font color="#696969">Mail:</font></td><td>info@mail.de</td></tr></tbody></table></div>
    </div>
    
    <div id="centerCol">
    <div class="box"><p><strong>Header 2</strong></p></div><div class="box"><table border="0"><tbody><tr><td>Straße 00-00<br>00000 Stadt</td></tr></tbody></table></div>
    <div class="box"><table border="0"><tbody><tr><td><font color="#696969">Fax:</font></td><td>+49 (0000) 0000000</td></tr></tbody></table></div>
    </div>
    
    </div>
    
    </body>
    </html>
    PS: Wenn mir wer sagen kann, warum der Adresstext unter Header2 nur so pseudo-zentriert ist hilft mir auch schon weiter.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von MadMaid (24.07.2015 um 14:00 Uhr) Grund: fehlerhafte </td> gelöscht

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wrapper will nicht so wie ich will

    Wer sich wundert, dass der code keine beschriebene Tabellenoptik ausgibt, den kann ich beruhigen. Ich faule Socke hatte die Anfrage erst auf fb gestellt und dann hier rein kopiert. Damit ich gleich lerne, dass man sowas nicht tut, ist der style blockiert. Leider habe ich keine Ahnung wie man dass ohne abtippen wieder aufhebt. Dafür bin ich nun der Lösung näher gekommen, die ich wenn ich fertig bin poste.

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Wrapper will nicht so wie ich will

    Grausiglich der Quelltext. Die Tabelle ist überflüssig und dann noch alles in einzelne DIVs zerstückelt, ne.

    Google mal nach responsive Design und schmeiß weg, was du da hast. Lerne neu und dazu. Die Arbeit deinen Quellcode abzuspeichern, damit man sehen kann, was du gemacht hast, erspart sich wohl jeder. Stell deine Seite Online und verlinke sie bitte.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wrapper will nicht so wie ich will

    Jetzt fühle ich mich dezent auf den Schlipps getreten.

    Da ich blutiger Anfänger bin habe ich wohl gegoogelt und neu gelernt und das war mein Zwischenschritt mit dem besagten Problem. Zu dem Zeitpunkt spielte die responsive-optimierung noch überhaupt keine Rolle, weil ich ja schon an der Grundansicht scheiterte. So fern ich den Code nicht funktionabel in der richtig Reihenfolge runter geschrieben gekrigt hätte, spielte alles weitere keine Rolle mehr, da der lernaufwand zu hoch gewesen wäre um es bezahlt zu kriegen. Das Problem habe ich jetzt durch bessere positionierungsbeschreibungen gelöst. Da erst konnte ich mit dem monitoring beginnen.

    Die Div kommen daher, dass das ganze in eine JTLShopseite eingebunden werden soll und das ist meines wissens nach so doof gelöst.

    Die Table richtet die Tage und Uhrzeiten an einander aus und soll demnach überall zu gleichem Ergebniss führen. Wenn Du da was eleganteres weißt, immer gerne.

    Leider habe ich selbst keine Möglichkeit das zu hosten und werde mich hüten was unfertiges beim Kunden einzuspielen. Da ich das Problem wie gesagt gelöst habe und ich gleich nur das Endprodukt poste um zukünftige user die bei der Suche nach dem problem vielleicht hier drüber stolpern und was brauchbares vorfinden sollen, wird ein blankes posten des codes wohl voll ausreichen.

    Ich hoffe ich trampel hoer nicht auf irgend einer netiquette, aber einen Anfänger der nach Hilfe fragt gleich ein schmeiß alles weg und lern mal was um die Ohrsn zu hauen finde ich schon ziemlich beleidigend.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ist jetzt nen bissl messi, aber soweit stehts

    HTML-Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    
    <style>
    @media screen 
           and (min-width: 800px) {
    #wrapper {
        height: 180px;
        background-color:red; 
        width: 800px;
        position: relative;
        top: 0px;
        margin: 10px;
    }
    #leftCol {
        background-color:grey;
        width: 33%;
        position: absolute;
        left: 0%;
        
        text-align: center;
    }
    #centerCol {
        background-color:green;
     
        width:34%;
        position: absolute;
        left: 33%;
        
        text-align: center;
    }
    #rightCol {
        background-color:blue;
    
        width:33%;
        position: absolute;
        left: 67%;
    
        text-align: center;
    }
    
    .box {
    border: 1px solid #000;
    margin: 5px;
    text-align: center;
    }
    
    }
    </style>
    </head>
    
    <body>
    <div id="wrapper" class="box">
    <div id="centerCol">
    <div class="box"><p><strong>Header 2</strong></p></div>
    <div class="box"><table border="0"><tbody><tr><td>Straße 00-00<br>00000 Stadt</td></tr></tbody></table></div>
    <div class="box"><table border="0"><tbody><tr><td><font color="#696969">Fax:</font></td><td>+49 (0000) 0000000</td></tr></tbody></table></div>
    </div>
    
    <div id="leftCol">
     <div class="box">
       <p><strong>Header 1</strong></p>
     </div>
     <div class="box">
      <table border="0">
       <tbody>
        <tr>
         <td><b>Mo.-Fr.:<br>Sa.:</b></td>
         <td>00:00 bis 00:00 Uhr<br>00:00 bis 00:00 Uhr</td>
        </tr>
       </tbody>
      </table>
     </div>
     <div class="box">
      <table border="0">
       <tbody>
        <tr>
         <td><font color="#696969">Fon:</font></td>
         <td>+49 (0000) 000000</td>
        </tr>
       </tbody>
      </table>
     </div>
    </div>
    
    <div id="rightCol">
    <div class="box">
    <p><strong>Header 3</strong></p>
    </div>
    <div class="box"><table border="0"><tbody><tr><td><b>Mo.-Fr.:<br>Sa.:</b></td>
    <td>00:00 bis 00:00 Uhr<br>
    00:00 bis 00:00 Uhr</td></tr></tbody></table>
    </div>
    <div class="box"><table border="0" ><tbody><tr><td><font color="#696969">Mail:</font></td>
    <td>info@mail.de</td></tr></tbody></table></div>
    </div>
    
    
    
    
    
    </div>
    
    </body>
    </html>

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Wrapper will nicht so wie ich will

    Wie jetzt? Du willst das wirklich verkaufen?
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wrapper will nicht so wie ich will

    Hey, ich bekomme es bezahlt. Bin zwar Texter, aber würdest Du da Nein sagen? (Und im Grunde verkaufe ich das drum herum und nicht den code)

    - - - Aktualisiert - - -

    Und erhalte ich auch mal was konstruktives von Dir, oder bleibt es bei unterschwelligen Beleidigungen? Wo ist Dein Problem? Bin ja gerne für Kritik offen, aber von Dir kommt nur Bla.
    Geändert von MadMaid (24.07.2015 um 22:23 Uhr)

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Wrapper will nicht so wie ich will

    #3
    alles gesagt. Wenn du damit Geld verdienst, was ich bezweifle, gut. Punkt, aus.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wrapper will nicht so wie ich will

    Wtf - schließt Du jetzt von nem bissl HTML auf meine Fähigkeiten als Texter? Was geht denn hier ab? Es tut mir leid hier evtl. in ein Fettnäpfchen getreten zu sein, aber meinst Du nicht, es ist sinnvoller das zu erklären, statt Deine Zeit mit leeren Fraßen zu verschwenden? Wie gesagt blutiger HTML Anfänger dafür mit anderen Qualitäten. Ich schreibe halt so viel für Webshops, eBay & Amazon, dass ich die letzten Jahre viel parametrieren gelernt habe. Nicht unbedingt die ITSpitzenqualifikation, aber ernsthaft: den Kram den ich so mache da würde keiner von Euch den Finger für krumm machen. Daher danke an jeden der dieses Thema mit Interesse gelesen hat, wo dieser doch überflüssig ist und es gelöst wurde, aber hier Leute so nieder zu machen find ich nicht OK.
    Geändert von MadMaid (24.07.2015 um 22:38 Uhr)

  9. #9
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Wrapper will nicht so wie ich will

    Zitat Zitat von MadMaid
    den Scheiß den ich so mache da würde keiner von Euch den Finger für krumm machen.
    Na da hast du doch deine Antwort schon selber gegeben.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wrapper will nicht so wie ich will

    Touché

    Echt,..? So übel?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 00:58
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 20:38
  3. Webcam funzt nicht mehr (angebl. Grund: Bluetooth Videodienst nicht aktiv)
    Von Elbpirat im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 11:02
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 21:02
  5. Kommunikation(Wrapper?) zwischen Perl-Prog. & .cgi
    Von Cuthalion im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 12:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •