Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Browserfenster Größe beim Start

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Browserfenster Größe beim Start

    Hallo Freunde,
    ich habe eine html-Datei erstellt, die nur lokal auf dem Rechner laufen soll, also keine Webseite im eigentlichen Sinne. Es handelt sich einfach um ein Spiel (Sudoku).
    Wenn ich das starte, erscheint das Sudokufeld in der Mitte eines sonst leeren Browserfensters. Ich möche, das beim Start der html Datei das Browserfenster etwa die Größe des Sudokufeldes hat und nicht verändert werden kann.
    Habe viel mit window.width usw. rumprobiert, aber keine Lösung gefunden.
    Kann mir da jemand helfen?
    Danke im Voraus!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Browserfenster Größe beim Start

    Erzeuge doch einfach auf der eigentlichen Website ein Popup mit den gewünschten Dimensionen. Denke das wird das einfachste sein.
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    64
    Danke
    1
    Bekam 10 mal "Danke" in 9 Postings

    Standard AW: Browserfenster Größe beim Start

    Nicht nur, das das am einfachsten ist, es ist auch der mir einzige bekannte Weg, die Grösse eines Fensters festzulegen.
    Ein Browser resize wird wohl nicht so ohne weiteres per JS (und vor allem in allen Browsern) funktionieren.

    Schlagwort window.open()

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Browserfenster Größe beim Start

    Zitat Zitat von sysop
    Schlagwort window.open()
    Daneben ist aber noch die aufrufende Instanz offen
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Browserfenster Größe beim Start

    Danke erstmal, habe mit popup überhaupt noch nicht zu tun gehabt, werde mir es aber jetzt vornehmen
    alterwolf

Ähnliche Themen

  1. Animationsproblem? Text beim Start Fett
    Von Thorsten Bergner im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 09:55
  2. slide in beim start
    Von guuls im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 18:57
  3. WIndows 7 Probleme beim start!
    Von denys im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 17:39
  4. PC bleibt beim Start hängen!
    Von EisbLars im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 19:52
  5. [WIndows XP] Datenträgerprüfung beim Start + Crash beim Boot
    Von DarkSyranus im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 13:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •