Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CSS Problem mit Farben

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard CSS Problem mit Farben

    Hallo liebe CSS-Experten!

    Ich habe ein Problem und komme einfach nicht auf die Lösung bzw finde ich den Fehler nicht Auf der Seite www.maleika-weddings-events.de seht ihr im Menü oben die ausgewählte Seite in einem ORANGE. Laut Code habe ich alles auf den gewünschten ROT-TON geändert. Leider kommt diese Änderung vorne nicht raus...

    Hier der Code:

    /* 2. HEADER SECTION
    --------------------------------------------------------------------------------------*/


    #outerheader{ border-bottom:2px solid #e6ebea;}




    /*======= 2.1. Navigation =======*/
    .sf-menu a, .sf-menu a:visited {
    color: #9d999d;
    }/* 1st level */
    .sf-menu a:hover, .sf-menu li.current a {
    color: #a11a5b;
    }/* 1st level */


    .sf-menu > li:after { color: #606060 !important;}


    .sf-menu a:hover, .sf-menu li.current-menu-item > a, .sf-menu li.current_page_item > a, .sf-menu li.current-menu-ancestor > a,
    .sf-menu li.current-menu-parent > a, .sf-menu li.current_page_ancestor > a, .sf-menu li.current_page_parent > a {
    color: #a11a5b;
    }




    .sf-menu > li > a:before {
    background: #a11a5b;
    }


    .sf-menu > li > a:after {
    background: #a11a5b;
    }


    .sf-menu li.sfHover a:hover{color:#a11a5b;}/* 2nd level */
    .sf-menu li:hover ul,
    .sf-menu li.sfHover ul {
    background:#464646!important;
    color:#fff;


    }


    .sf-menu li .sub-menu a, .sf-menu li .sub-menu a:visited{ color:#fff; }
    .sf-menu ul li a:hover, .sf-menu li li.current-menu-item a, .sf-menu li li.current_page_item a{color:#d64e90!important;}

    Was hab ich übersehen? DANKE für eure Hilfe!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: CSS Problem mit Farben

    Also bei mir wird da dem Element eindeutig orange zu gewiesen, siehe Bild.

    Anhang 4038
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CSS Problem mit Farben

    Hallo Gastl, danke für den Screenshot! Da ist wirklich noch Orange hinterlegt. Ich hatte die Farbe in der color.css Datei geändert (daraus war auch der Code Schnipsel). Wo müsste ich die Farbangabe für das Menü denn noch ändern? Hast du eine Idee?

    - - - Aktualisiert - - -

    Ach so, ich bin übrigens dabei ein WordPress Theme etwas zu verändern, damit es farblich zum Logo passt - nur falls diese Info wichtig ist... Ich wäre wirklich mega dankbar, wenn mir Jemand den entscheidenden Tipp geben könnte!!! Ist es vielleicht doch die style.css die ich anfassen muss?

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: CSS Problem mit Farben

    Erschtemal, Wordpress, habe ich schon von gelesen, kenne mich damit aber nicht aus. Da kann ich dir nicht helfen. Ich bin einer, der noch im reinen Quelltext beschreibt und editiert.

    Wo in deiner CSS die Farbe Orange definiert ist, sollte man mit einfachsten Mitteln wie dem Notepad++ oder Phase5² herausbekommen können. Da musst du halt stöbern.

    Ich habe mal noch einen Screenshot gemacht, der evtl. etwas aussagekräftiger ist, weil etwas genauer lesbar. Bitte dem Link folgen. In dieser Mistforensoftware kann ich die Miniaturansicht nicht löschen.

    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...40nb7c2l6o.jpg
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

Ähnliche Themen

  1. Farben Problem HILFEEEEEEEEEEEEEE
    Von laudy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 21:20
  2. 2 Farben
    Von Gast im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 15:42
  3. Farben
    Von Douby im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 22:07
  4. Farben
    Von vision2003 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 17:28
  5. 256 Farben
    Von tebox im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 02:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •