Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Parallax Effekt - translate3d bei Hintergrundbild

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Parallax Effekt - translate3d bei Hintergrundbild

    Hi zusammen,

    ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche eure Expertise, da ich kein CSS und Optimierungsguru bin .

    Es geht um meine Homepage http://www.ziin.de. Hier nutze ich einen Parallaxeneffekt für meinen Hintergrund, der mittels JavaScript und dem Ändern der background-position funktioniert. Das läuft unter geringen Auflösungen fließend (40fps +), aber unter Retinaauflösungen (PixelRatio = 2) ruckelt das Ganze mit 7-12fps vor sich hin (Firefox, Chrome und Safari).

    Ich habe dann gelesen, dass man hardwarebeschleunigte CSS Eigenschaften verwenden soll wie translate3d. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen soll, wenn es sich um ein Hintergrundbild handelt. Ich habe zwei Seiten gefunden, welche Beispiele zeigen, aber ohne Hintergrund:

    http://davegamache.com/parallax/

    sowie

    https://pixelcog.github.io/parallax.js/


    Unter

    http://blogs.sitepointstatic.com/exa...orm/index.html

    habe ich eine Idee bekommen, wie ich einen Hintergrund in einem DIV Container mit translate3d bearbeiten kann. Aber wenn ich hier translate3d anwende, dann funktioniert das mit dem Background repeat nicht, da ich ja den DIV Container transformiere. Und wenn ich den verschiebe, dann wird der ja nicht wie "repeat" fortgeführt.


    Wie kann ich meinen Hintergrund flüssig beim Scrollen bekommen?


    Danke für Eure Hilfe!!!


    Viele Grüße,
    Sven
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Parallax Effekt - translate3d bei Hintergrundbild

    Hi,


    hat keiner von euch eine Idee? Ich brauche nur ein paar Schlagwörter, Codebeispiele, den Rest mach ich selber




    Danke und viele Grüße,
    Sven

Ähnliche Themen

  1. IE Parallax
    Von nadjak im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 09:33
  2. Hintergrundbild, Farbe, Hintergrundbild
    Von clownibobo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 17:20
  3. suche effekt
    Von katharina_87 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 12:49
  4. Piezo-Effekt
    Von Dodo im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 21:17
  5. 3D Effekt
    Von Stephan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 23:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •