Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie Projekt aus codepen.io funktionsfähig speichern?

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wie Projekt aus codepen.io funktionsfähig speichern?

    Hallo allerseits,

    ich habe hier ein kleines Problemchen, wo ich irgendwie nicht dahinter komme wie das funktionieren soll.

    Es geht um dieses Projekt bei codepen: GwdBm

    Das gefällt mir gut und ich würde das gerne so wie es ist speichern um es für mich weiter bearbeiten zu können.

    Erst habe ich versucht die drei Teile einzeln raus zu kopieren und in eine html-Datei zu speichern. Ergebnis ist index.html

    Da das nicht gut funktioniert hat, habe ich den Frame-Quelltext gespeichert. Ergebnis ist GwdBm.htm

    Das sieht zwar besser aus, aber der Scroll-Effekt funktioniert nicht so wie es soll. Ich habe schon einiges probiert, aber konnte den Fehler nicht finden.

    Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie man allgemein Projekte aus codepen richtig exportieren und speichern muss.

    Danke & beste Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 47 mal "Danke" in 47 Postings

    Standard AW: Wie Projekt aus codepen.io funktionsfähig speichern?

    Also, wenn du die den aktuellen Frame Speicherst, dann sollte es funktionieren. Bei mir geht's.

  3. #3
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie Projekt aus codepen.io funktionsfähig speichern?

    Du musst oben auf "Share" klicken und dann "Export.zip"

  4. #4
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie Projekt aus codepen.io funktionsfähig speichern?

    Danke für die Antworten.

    Zitat Zitat von djheke Beitrag anzeigen
    Also, wenn du die den aktuellen Frame Speicherst, dann sollte es funktionieren. Bei mir geht's.
    Bei Dir funktioniert dann auch der Scroll-Effekt oben? Bei mir nicht. Siehe mein zweites Ergebnis. Auch wenn der Quelltext von dem Frame gut aussieht, funktioniert es bei mir nicht so wie es soll. Vielleicht hast Du es anders gemacht als ich. Kannst Du mir Deine Schritte genau sagen? Damit ich das genau so mal probiere.


    Zitat Zitat von Zemba Beitrag anzeigen
    Du musst oben auf "Share" klicken und dann "Export.zip"
    Das hört sich am besten an.... allerdings sehe ich bei mir kein "Share" oben
    Vielleicht sehe ich auch den "Wald vor lauter Bäumen" nicht. Ich füge mal einen Screenshot bei. Kannst Du mir sagen wo bei Dir dieser Button ist? Vielleicht könntest Du auch die zip-Datei irgendwo hochladen, damit ich es mir von da hole?

    Wobei eigentlich wäre es cool, wenn ich das selber herunterladen kann, damit es auch in Zukunft bei anderen Projekte klappt. Gibt ja schon einige interessante Sachen auf codepen.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    569
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: Wie Projekt aus codepen.io funktionsfähig speichern?

    Hallo

    Auch wenn der Quelltext von dem Frame gut aussieht, funktioniert es bei mir nicht so wie es soll.
    Ich denke djheke meint folgendes, was bei mir im Firefox funktioniert: Rufe nur das Frame mit der Seite auf und gehe dann auf "Datei - Seite speichern unter...", also nicht den Quelltext aufrufen und speichern. Wahrscheinlich geht auch "rechte Maustaste - Seite speichern unter...".

    allerdings sehe ich bei mir kein "Share" oben
    Um den Share-Button zu sehen musst du die Seite mit allen Frames aufrufen (also dein erster Link) und JavaScript muss erlaubt sein. So funktioniert es jedenfalls bei mir im Firefox, Chrome, Opera und IE11. Der sollte dann zwischen "Fork" und "Settings" stehen.

    Eventuell blockiert den auch deine Firewall oder dein Virenscanner.

    Gruss

    MrMurphy
    Geändert von MrMurphy (04.07.2015 um 14:44 Uhr)

  6. #6
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie Projekt aus codepen.io funktionsfähig speichern?

    Zitat Zitat von MrMurphy Beitrag anzeigen
    Um den Share-Button zu sehen musst du die Seite mit allen Frames aufrufen (also dein erster Link) und JavaScript muss erlaubt sein. So funktioniert es jedenfalls bei mir im Firefox, Chrome, Opera und IE11. Der sollte dann zwischen "Fork" und "Settings" stehen.

    Eventuell blockiert den auch deine Firewall oder dein Virenscanner.
    Danke für den Tipp! Ja, das war es! Komischerweise hatte Adblock den Button blockiert. Hab das jetzt für gesamt codepen deaktiviert und alles funktioniert wie es soll.

    Suuuper!


Ähnliche Themen

  1. IP speichern
    Von DarkEmperor im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 15:25
  2. speichern?
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 00:42
  3. IP Speichern?
    Von Beernd im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 14:34
  4. Projekt zu jeweiligen Kunden speichern
    Von subseven im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 22:54
  5. gif speichern nur als bmp
    Von buchi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 02:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •