Guten Abend,
dar ich leider nicht weiter kommen suche ich hier hilfe:S.

Ich möchte die daten von Spalte "lastname" in mein Dropdown menü haben bzw aufrufen.

Dies geht bis jetzt alles einwandfrei.

nun muss das ganze noch in eine neue Tabelle eingefügt werden über den "Submit" button.

Leider bin ich mit Instert INTO nicht weit gekommen, jedoch fehlt mir auch noch bisschen was an code.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, damit ich die daten vom Dropdown menü auch in meiner anderen Tabelle einfügen kann.

Die Spalte gibt es bei beiden Tabellen. Muss nur die daten einfügen...

Hier mein Code:
HTML-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title></title>
<meta name="author" content="admin">
<meta name="editor" content="html-editor phase 5">
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
     <form>
  <select name="auswahl">


 <?php
 $db_server = 'localhost:3307';
$db_name = 'justin';
$db_user = 'root';
$db_passwort = '1234';
$db = @ mysql_connect ( $db_server, $db_user, $db_passwort )
   or die ( 'Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen' );
$db_check = @ mysql_select_db ( $db_name );
if ( $db )
{
  echo 'Verbindung zur Datenbank wurde hergestellt';
}



$sql = "SELECT lastname FROM adress";






$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());

while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
echo("<option>".$row['lastname']."</option>");

          }

$sql="INSERT INTO invoice VALUES (,'','','', '','','')"; \\ ICh weis das, das hier falsch ist^^

           ?>


  </select>
            <input type="submit" value="Senden" />
               </form>

</body>
</html>
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!