Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Immer noch duplicate content - wo und wie beheben?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Immer noch duplicate content - wo und wie beheben?

    Hallo zusammen,

    ich kämpfe nun schon seit geraumer Zeit mit duplicate content und bekomme den einfach nicht behoben. Laut seitenreport.de wird mir immer wieder angezeigt, dass der noch vorhanden ist, obwohl ich nun schon einige Maßnahmen ergriffen habe, und ich ehrlich gesagt nicht mehr weiß, woher der duplicate content kommt bzw. wovon er hervorgerufen wird. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Profi bin, und größenteils an Lösungen aus dem Internet orientiere, die ich übernehmen kann.
    Laut der Seite siteliner.com ist mein "Top issue: http vs. https different content was found." Nun habe ich mir dazu auch schon was durchgelesen und bin dem Lösungsvorschlag einer Seite gefolgt, der empfohlen hatte, dass man eine robots.txt und eine robots_ss.txt nutzen soll, wobei die in der .htaccess so eingestellt werden, dass damit dann der duplicate content über http vs https verhindert werden soll.

    Außerdem habe ich noch einen Canonical Tag in den Head-Bereich meiner Seite eingefügt:
    HTML-Code:
    <link rel="canonical" href="http://www.nachhilfeteam-bonn.de"/>
    Hier auch mal der Inhalt meiner .htaccess, falls euch das weiterhilft:
    Code:
    ErrorDocument 404 /error404.php
    
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www. [NC]
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^$
    RewriteRule ^(.*) http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301]
    
    
    RewriteCond %{THE_REQUEST} ^[A-Z]{3,9}\/index\.php\ HTTP/
    RewriteRule ^index\.php$ http://www.nachhilfeteam-bonn.de/ [R=301,L]
    
    
    RewriteCond %{SERVER_PORT} ^443$
    RewriteRule ^robots\.txt$ robots_ssl.txt [L]
    
    
    RewriteRule ^Index\.php$ /index.php [R=301,L]
    Redirect 301 /WarumdasNachhilfeteam.php http://www.nachhilfeteam-bonn.de/warum-einzelnachhilfe-bonn.php
    
    
    RewriteCond %{THE_REQUEST} ^[A-Z]{3,9}\ /index\.(html?|php)\ HTTP/
    RewriteRule ^index\.(html?|php)$ http://www.nachhilfeteam-bonn.de/ [R=301,L]
    RewriteRule ^index\$ http://www.nachhilfeteam-bonn.de/ [R=301,L]

    Leider hat das bisher alles nichts gebraucht und es wird mir immer noch duplicate content beim seitenreport angezeigt.. vielleicht kennt jemand von euch die Lösung? Irgendwie zeigt der auch gerade keine Fehlerseite mehr beim report an, obwohl die einwandfrei funktioniert, zumindest wenn ich sie aufrufe..

    Danke schon mal für jegliche Mühe! Und ich hoffe, ich habe das hier einigermaßen richtig gepostet
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    64
    Danke
    1
    Bekam 10 mal "Danke" in 9 Postings

    Standard AW: Immer noch duplicate content - wo und wie beheben?


  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Immer noch duplicate content - wo und wie beheben?

    Danke, das hat geholfen und das Problem glatt behoben. Natürlich könntest du mir auch einfach eine Antwort geben anstatt zu spammen, sodass dieser Post gelöst wird, aber so ist es wohl sinnvoller .

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    64
    Danke
    1
    Bekam 10 mal "Danke" in 9 Postings

    Standard AW: Immer noch duplicate content - wo und wie beheben?

    duplicate Content passt zu diesem Thema tatsächlich wie die Faust auf`s Auge.

    Nun, Spam liegt im Auge des Betrachters.
    In mehreren Foren parallel zu fragen halten hier (ausser mir) noch andere eher für Spam.
    Um dir zu verdeutlichen, wie ich das meine, stell dir folgendes vor (und so ist es mir tatsächlich passiert):

    Ich kan heute Morgen um ca 8:30 in dieses Forum, habe deinen Beitrag gelesen und ca. 20 Minuten herum gefummelt um dir zu helfen. Dabei kam ich zum selben Schluss wie mein Kollege threadi auf html.de.

    Zufällig bin ich, bevor ich dir hier antworte, noch ein bisschen herum gesurft. So fand ich deine Frage im anderen Forum, wo du, wie ich dann feststellen durfte, zuerst gefragt hattest. und bald danach auch die passende Antwort erhalten hast.
    Offenbar hattest DU aber nicht die Geduld auf eine Antwort zu warten und musstest knapp 1 Stunde nach html.de hier nochmal deinen Sumpf ablassen.

    Für mich bedeutet das, dass ich heute 20 Minuten meiner Zeit vollkommen Sinn-befreit vertan habe, weil


    1. DU keine 1 1/2 Stunden warten konntest und in mehreren Foren deine Frage absetzen musstest.
    2. ich natürlich von der Lösung keine Ahnung hatte und deshalb hier sinnlos 20 Min herum gehampelt bin
    3. DU natürlich keinen Hinweis gesetzt hattest, dass du bereits auf html.de die selbe Frage gestellt hast


    Zu allem Überfluss werde ich von dir auch noch als Spammer bezeichnet, obwohl ich eigentlich nur DEINE Aufgabe erledigt habe.
    Cool, da hilft man doch gern und macht sich gerne Arbeit, die bereits gestern, knapp 20:30 Uhr nach deiner Frage, erledigt war.

    www.mn-portal.at/index.php?qwid=19
    Geändert von sysop (11.06.2015 um 14:37 Uhr)

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Immer noch duplicate content - wo und wie beheben?

    Zitat Zitat von Franky2207 Beitrag anzeigen
    Danke, das hat geholfen und das Problem glatt behoben. Natürlich könntest du mir auch einfach eine Antwort geben anstatt zu spammen, sodass dieser Post gelöst wird, aber so ist es wohl sinnvoller .
    Hach ja. Übrigens ist da gar nichts erledigt..
    Geändert von Franky2207 (13.06.2015 um 20:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. immer noch nicht geschafft ....
    Von mimmo im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 13:07
  2. immer noch index o.O?
    Von kadeux im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 12:14
  3. Immer noch Navigation
    Von epfan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 13:08
  4. Immer noch ungelöst: Verlinken von Wordvorlagen
    Von mopped80 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 18:01
  5. Immer noch Heizung *g*
    Von umbenannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 21:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •