Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Text verschieben - CSS

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    01.06.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Text verschieben - CSS

    Hallo
    Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Problemchen.
    Dabei handelt es sich um Folgendes: Ich möchte einen Text verschieben per CSS, bekomm es aber zu meiner Schande nicht auf die Reihe. ._.
    Es geht mir darum, dass die Balken im Hintergrund bleiben sollen, wo sie gerade sind.
    http://i18.servimg.com/u/f18/19/12/69/03/text_v10.png


    .online43{
    height: 5px;
    background-color:#c8e39d;
    border-bottom-color:#0B0017;
    border-style:dotted;
    border-bottom-width:2px;
    border-left-color:#0B0017;
    border-left-width:1px;
    border-right-color:#0B0017;
    border-right-width:2px;
    border-top-color:#0B0017;
    border-top-width:1px;
    border-radius: 5px;
    margin-bottom:-5px;
    padding: 3px 3px 3px 3px;
    font-family: 'Yanone Kaffeesatz';
    font-size: 20px;
    text-margin: 20px;
    }
    Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was ich einfügen muss, damit nur der Text sich verschiebt.. Ich bin noch nicht besonders erfahren mit allem.. Ich hab es schon mit text-margin versucht, was keine Wirkung zeigt.
    Sofern es halbwegs verständlich ist, wo mein Problem liegt, wär ich für eine kleine Hilfestellung sehr dankbar

    Den ursprünglichen CSS Code hab ich von hier: http://forumieren-tutorials.forumieren.de/
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    568
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: Text verschieben - CSS

    Hallo

    Sofern es halbwegs verständlich ist, wo mein Problem liegt, wär ich für eine kleine Hilfestellung sehr dankbar
    Ich verstehe dein Problem leider nicht.

    Es geht mir darum, dass die Balken im Hintergrund bleiben sollen, wo sie gerade sind.
    Wo sollen die Balken denn stehen? Und wo der Text? Was soll bei unterschiedlichen Fenstergrößen (z. B. Smartphone und Tablet) geschehen?

    Gruss

    MrMurphy
    Geändert von MrMurphy (01.06.2015 um 16:13 Uhr)

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.06.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Text verschieben - CSS

    Ich möchte nur den Text verschieben, weiß aber leider nicht, was ich dazu eingeben muss, da es mit margin nicht funktioniert.. Möglicherweise hab ich es auch falsch eingetippt gehabt und es hat deshalb nicht funktioniert. Ist jetzt klar, was ich meine?

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    568
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: Text verschieben - CSS

    Hallo,

    nein, ich verstehe dich leider nicht.

    Gruss

    MrMurphy

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Text verschieben - CSS

    Es wäre hilfreicher wenn Du einen Link zur Seite zeigen würdest. Dann könnte man ggfs. erkennen worauf Du hinaus willst.

Ähnliche Themen

  1. art-box in der template.css verschieben
    Von newbie2000 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 19:57
  2. Text im <li> nach unten verschieben
    Von Saduras im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 13:19
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 17:13
  4. Forumular & Text verschieben
    Von Shareef im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 01:53
  5. Tabelle verschieben
    Von WWKiller im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 08:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •