Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Interaktive Kontinent-Karten

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    01.06.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Interaktive Kontinent-Karten

    Hallo!

    Ich habe da mal eine Frage und hoffe, dass irgendjemand so nett ist, mir da weiter zu helfen! Nebenbei gesagt bin ich was Grafikbearbeitung angeht total ahnungslos.. Seht es mir bitte nach, wenn ich dumme Fragen stellen sollte. Ich habe außerdem brav die SuchFunktion benutzt! Leider wurde meine Frage speziell nicht so richtig beantwortet.

    Frage:
    Für meine (Reise) Foto-Homepage habe ich vor, jeweils eine interaktive Karte eines Kontinents auf die betreffende Seite einzupflegen. Und zwar soll das Land, über das man gerade mit dem Mauszeiger fährt hervorgehoben werden. Wenn man nun auf das Land klickt, soll man zu dem jeweiligen Link, indem die Fotos dieses Landes zu sehen sind, weitergeleitet werden.

    Die Frage ist nun: Wie stelle ich sowas an? Mit welchen Programmen ist so etwas überhaupt möglich?? Meine Homepage ist bei Jimdo, muss ich dahingehend vielleicht irgendetwas beachten?


    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße, Daniel.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    569
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: Interaktive Kontinent-Karten

    Hallo,

    solche Bereiche kannst du mit area maps bzw. Imagemaps bestimmen, siehe z. B.

    http://www.mediaevent.de/xhtml/area-map.html

    Meine Homepage ist bei Jimdo, muss ich dahingehend vielleicht irgendetwas beachten?
    Mit Jimdo kenne mich nicht aus, du brauchst halt Zugriff auf den HTML-Quelltext. Falls Jimdo ein reines Baukastensystem ist kannst du das wohl eher vergessen.

    Weiterhin solltest du dir überlegen, wie das ganze auf kleinen Bildschirmen funktionieren soll. Und bedenken, das es auf Touchscreens keinen hover-Effekt gibt. Wobei Touchscreen-Geräte wie Smartphones und Tablets im Internet bereits von über 60% der User benutzt werden - mit stark steigender Tendenz. hover-Effekte sind deshalb auf dem absteigenden Ast und sollten eher nicht mehr verwendet werden.

    Zum Schluß brauchst du noch die Benutzungsrechte an den von dir verwendeten Grafiken, ansonsten solltest du schon mal eine vierstellige Summe für die Abmahnanwälte zurücklegen.

    Gruss

    MrMurphy
    Geändert von MrMurphy (01.06.2015 um 10:32 Uhr)

  3. Folgende User finden die Antwort von MrMurphy gut:


Ähnliche Themen

  1. Empire Earth 2: KARTEN EDITOR.. BITTE HELFT MIR
    Von KODI2504 im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 13:24
  2. Nt-Sponsoring verlost 40 CeBIT Karten!
    Von chackie im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 13:06
  3. SQL Problem bei der TV Karten Installation!
    Von Dani05 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 17:18
  4. interaktive Karte
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 18:58
  5. TV Karten Software - Welche ist zu empfehlen ??
    Von thorben im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 21:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •