Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zur Editor Wahl

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    18
    Danke
    4
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Frage zur Editor Wahl

    Hallo Zusammen,

    Da ich noch dabei bin die Grundlagen von HTML und CSS zu lernen und zu verstehen bin ich logischerweise ziemlich Ahnungslos von der Materie und würde gerne wissen, ob es sinnvoll ist bei einem Editor gleich zur Komplett Lösung im Sinne von Visual Studio, phase5 etc. zu greifen oder erstmal mit einer abgespeckten Version wie Scriptly oder dem Windows eigenen Editor zu arbeiten?

    Im Moment versuche ich mich in Microsofts Visual Studio den ich auch als C++ Editor verwende allerdings erscheint mir diese Software für einen Neuling als zu Umfangreich, wobei andererseits man später sofern man die Grundkenntnisse und einige Erfahrung hat nicht auf andere Software wechseln müsste.

    Wie sind da eure Erfahrungen bzw. was würdet ihr einem blutigen Anfänger raten was die Software angeht?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Frage zur Editor Wahl

    Phase5 ist keine Komplettlösung, aber ein sehr guter Editor, den ich seit 2000 selber nutze. Den würde ich empfehlen. Allerdings favorisiere ich noch die alte Version Release vom November 2001 von Ulli Meybohm. Die Einarbeitung dauert auch nicht lange, vieles ist selbsterklärend.

    Für kleinere Änderungen nehme ich unterwegs den Notepad++.

    Je nach dem, wen du fragst, wirst du andere Empfehlungen bekommen. Viele favorisieren WYSIWYG, andere wie ich eher Quelltexteditoren. Probiere einfach welche aus. Ist die beste Empfehlung
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  3. Folgende User finden die Antwort von Gastl gut:


  4. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    18
    Danke
    4
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Frage zur Editor Wahl

    Ja ich meine Quelltexteditoren. WYSIWYG möchte ich eigentlich nicht, da ich ja die sprache Lernen will. Ok dann werde ich mir phase5 mal genauer anschauen auf mich macht der Editor auch einen soliden Eindruck. Danke bis hierhin schonmal

  5. #4
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    18
    Danke
    4
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Frage zur Editor Wahl

    Also ich habe mir Phase 5 angeschaut aber irgendwie kann man da in der kostenlosen Version nur den Doctype für html 4.0 einstellen. Ich versuche aber html 5 zu erlernen ist das relevant?

    Ich denke ich bleibe bei VS von MS wobei ich da immer eine Fehlermeldung bekomme ich müsse den für Framework 4.0 Konfigurieren obwohl ich auf dem PC Framework 4.5 drauf habe.

    Abgesehen davon mach ich aber Fortschritte bei HTML. Bei CSS sieht es noch nicht ganz so gut aus da muss ich mich noch weiter durch Materie wühlen.

  6. #5
    creativearte
    Gast

    Standard AW: Frage zur Editor Wahl

    Hallo,
    früher hatte ich Notepad++ benutzt.. Nun Brackets bzw Dreamweaver....
    Vg

Ähnliche Themen

  1. Wahl einer Grafikkarte von ATI
    Von Thonixx im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 21:26
  2. Gehst du zur Wahl?
    Von baumfred im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 17:27
  3. Meine Gifssammlung zur Wahl
    Von lovelilove im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 21:09
  4. Berufs-Wahl
    Von gelöschter User im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 00:44
  5. Die Wahl zum Weltführer
    Von Carolyn im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 15:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •