Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Farben mit CSS nutzen

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    18
    Danke
    4
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Farben mit CSS nutzen

    Hallo Zusammen,

    ich bin absoluter Neuling auf dem gebiet und wühle mich gerade durch ein tutorial. Bei dem Thema Farben mit CSS nutzen soll ich in einem Text kursiv geschriebene Wörter Hellgrün färben und alle fett geschriebenen Wörter sollen gelb gefärbt werden.

    Mein Problem: Bei der Aufgabe Hellgrün färben hat alles soweit geklappt aber bei dem gelb färben wird der ganze hintergrund der seite gelb gefärbt und nicht nur die einzelnen Wörter. Woran liegt das ? Validieren ergab keine Mängel und durchgehen der CSS Anweisungen sieht für mich auch okay aus (wie schon erwähnt ich bin absoluter Neuling).

    Ich wäre Dankbar für Hilfestellung. Bei Bedarf kann ich den Code hier hinein kopieren ?

    Danke im vorraus

    PS: Ich habe die Suchfunktion benutzt konnte aber nichts hilfreiches finden. Also sollte das Thema überflüssig oder schon zig mal behandelt worden sein bitte ich um Entschuldigung.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Farben mit CSS nutzen

    Zitat Zitat von Aeshma
    Mein Problem: Bei der Aufgabe Hellgrün färben hat alles soweit geklappt aber bei dem gelb färben wird der ganze hintergrund der seite gelb gefärbt und nicht nur die einzelnen Wörter. Woran liegt das ?
    Anhang 4005

    Verstaubt das Ding, Mist.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  3. Folgende User finden die Antwort von Gastl gut:


  4. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    18
    Danke
    4
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Farben mit CSS nutzen

    Für Jemanden, der schon Monatelang oder länger in der Materie ist stimmt das vielleicht, für jemanden wie mich, wo sich erst seit ein paar tagen damit beschäftigt eher nicht.

  5. #4
    HTML Newbie Avatar von Spielecastle
    Registriert seit
    17.04.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Farben mit CSS nutzen

    Vielleicht ist das hier was für dich: http://www.html-seminar.de/css-einsetzen.htm
    Viele Grüße Spielecastle

    http://spielecastle.bplaced.net/

  6. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    18
    Danke
    4
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Farben mit CSS nutzen

    Das ist GENAU das Tutorial an dem ich gerade Sitze mit oben genanntem Problem

  7. #6
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Farben mit CSS nutzen

    Zitat Zitat von Aeshma
    Für Jemanden, der schon Monatelang oder länger in der Materie ist stimmt das vielleicht, für jemanden wie mich, wo sich erst seit ein paar tagen damit beschäftigt eher nicht.
    Keine Ahnung was du damit sagen willst. Dein Problem ist... Kommunikation. Woher sollen wir wissen woran du gerade arbeitest? Also hilft nur die Glaskugel. Etwas mehr als ich habe ein Problem ist schon nötig. Fährst du auch in die Autowerkstatt und sagst: Put, mach ma.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  8. #7
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    18
    Danke
    4
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Farben mit CSS nutzen

    Nein ist schon gut das Thema kann geschlossen werden. Hab die Lösung gefunden. In der CSS datei stand vor body noch ein html welches ich übersehen habe.

    Mit Fehler:

    html, body


    strong{
    background-color: yellow;

    }



    Ohne Fehler:

    body


    strong{
    background-color: yellow;

    }

  9. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 47 mal "Danke" in 47 Postings

    Standard AW: Farben mit CSS nutzen

    Zitat Zitat von Gastl Beitrag anzeigen
    Fährst du auch in die Autowerkstatt und sagst: Put, mach ma.
    Kann er machen, wird aber seeehr teuuuuer
    Geändert von djheke (21.05.2015 um 11:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Schokoticket weiter nutzen ?
    Von CripZ im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 09:39
  2. PHP dynamisch nutzen
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 19:42
  3. Postfach als Webspace nutzen
    Von danielfo im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 21:46
  4. Linksys WRT54G als AP nutzen
    Von kensworld im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 12:10
  5. Bild als Formularabsendefeld nutzen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 21:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •