Hallo,
ich habe vor eine Datenbank mit Vornamen und deren Bedeutung aufzubauen. Nun möchte ich aber gleich zu Beginn ein vernünftiges Fundament legen und nicht gleich schwerwiegende Logikfehler einzubauen.

Also wie gesagt geht es um Vornamen.

Ich würde eine Tabele mit folgenden Daten erstellen:
Jeder Vorname ist Unique und würde sich daher meiner Meinung nach als Primary Key anbieten und NOT NULL.
Jeder Vorname besitzt (kein muss) noch folgende Daten: Wortzusammensetzung, Weitere Info, Bedeutung, Herkunft, Sprachen, Themengebiete, Geschlecht

Bis dahin, verstehe ich noch alles, jetzt wird es leider ein wenig kniffelig für mich:
Jeder Vorname kann(wieder kein muss, da nicht für jeden bekannt) einen oder mehrere Namenstage haben.

Jeder Vorname kann einen oder mehrere Spitznamen haben, der selbe Spitzname kann für mehrere Vornamen gelten.

Jeder Vorname kann einen oder mehrere ähnliche Vornamen haben.


Nun wäre meine Frage wie ich dieses Konzept am besten umsetze, anbei noch das Datenbankmodell, das ich dazu erstellt habe. Bin für konstruktive Einwände, Kritik und Hilfe dankbar!

IMG_20150513_115657.jpg
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!