Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Wiki Hintergrundbild + Text

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wiki Hintergrundbild + Text

    Hallo,

    ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem. Und zwar geht es darum, dass ich ein Bild in die linke untere Ecke setzen möchte. Dieses soll fixiert sein und immer mitlaufen wenn man scrollt. Desweiteren soll es im Hintergrund sein sodass der text über dem Bild steht. Das ganze soll dann in meiner Wiki präsentiert werden.

    Was habe ich bisher ?

    Code:
    CSS: Die Box welche bewirkt das das bild fixiert ist
    
    .boxtest1 {
    position: fixed;
    top: 550px;
    bottom: 160px; 
    left: 150px; 
    width: auto; 
    height: auto; 
    color: #000;  
    }
    Code:
    HTML: Der Code auf der Wiki Seite
    <div class="boxtest1">[[Datei:Text_SO.png|verweis=]]</div>
    
    <div style="margin:0 auto; max-width: 800px; position: relative; left: -380px; top: 300px; height: 100px;">
    {| class="SOtableTop" style="border-spacing:20px 5px;" /* moderne Fassung von cellspacing, aber 20px horizontal und 5px vertikal */
    TEXT
    }
    </div>
    </div>

    Wenn ich das so mache ist quasi die ganze Seite verschoben, sodass wenn ich die Seite mal bearbeite die ganzen Bilder und Texte mit im Bearbeitungsfenster sind.

    Hier ein Beispiel: http://prntscr.com/72xcvg

    Kann man das irgendwie fixieren ? Oder gibt es eine bessere lösung als meine ?

    Normalerweise wird die ganze Seite angezeigt und ganz unten kommt das bearbeiten Fenster

    MFG

    reyman

    P.s. Danke für jede Hilfe.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von reyman (08.05.2015 um 17:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hintergrundbild, Farbe, Hintergrundbild
    Von clownibobo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 17:20
  2. wiki ???
    Von viper3000 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 11:01
  3. Wiki
    Von Bandit im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 18:45
  4. Wiki: Text ein/ausblenden lassen
    Von yngvar im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 12:09
  5. Wiki problem:
    Von degati im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 16:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •