Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wordpress Shortcode + target="_blank"

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Beitrag Wordpress Shortcode + target="_blank"

    Guten Tag zusammen,

    bei meiner Internetseite benutze ich mit Wordpress das aktuelle Stylish Theme. Über die Shortcodes kann ich mir sogenannte Serviceboxen einbinden.
    Der vorgegebene Shortcode sieht wie folgt aus:
    Code:
    [holo_services]
    [holo_service_item color="#f87912" icon="icon-collapse" title="Download" link="http://www.xyz.de/Dokument.pdf"]Dokument aufrufen.[/holo_service_item]
    [/holo_services]
    Das Ergebnis sieht optisch so aus:
    Bildschirmfoto 2015-04-02 um 10.47.42.png


    Wenn man die Servicebox nun aufruft, wird der Link im gleichen Fenster geöffnet. Nach dem Lesen des PDF Dokuments schließen sehr viele Besucher die Seite und fliegen dadurch von der Website. Wie kann ich meinem Link ein target="_blank" einfügen? Die üblichen HTML codes scheinen nicht zu funktionieren. Bisher habe ich es nur über einen
    Code:
    <base target="_blank">
    im Head hinbekommen. Allerdings öffnet er so auch Links aus der Seitennavigation in einem neuen Fenster – was definitiv nicht gewollt ist .

    Ich hoffe jemand hat mir einen Tipp.
    Viele Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Yakit (02.04.2015 um 11:56 Uhr)

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Wordpress Shortcode + target="_blank"

    Nicht jeder hat Wordpress.

    Das target kannst du im Quellcode angeben. Der sieht wie aus?
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wordpress Shortcode + target="_blank"

    Code:
    [holo_services]
    [holo_service_item color="#f87912" icon="icon-collapse" title="Download" link="http://www.xyz.de/Dokument.pdf"]Dokument aufrufen.[/holo_service_item]
    [/holo_services]
    Das ist der Quellcode in Wordpress.

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Wordpress Shortcode + target="_blank"

    Ich schrieb schon, nicht jeder hat Wordpress. Ich kann damit wenig anfangen. Ich würde das target zum link dazusetzen wie es in HTML üblich ist und sehen was dabei rüber kommt.

    Da du von einer Internetseite schreibst erwartete ich auch den entsprechenden Quelltext, also HTML.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Wordpress Shortcode + target="_blank"

    du musst herausfinden, von wo der shortcode kommt und dort programmatisch den shortcode erweitern.
    da es mit plugins und custom pots types/custom taxonies aber nur auf php-ebene geht, würdest du deine updates jedes mal verlieren.
    schreibe daher am besten die hersteller an und bitte um die erweiterung um dieses feature oder mach die änderungen selber, nur dann speicher am besten den geänderten code ab, damit du das später einfacher in ein update übertragen kannst
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. "div class" als target von "a href"
    Von marsei85 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 12:37
  2. Alternative zu target="_blank"
    Von reeperbahner11 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 16:09
  3. DOCTYPE strict target="_blank" ???
    Von Dikra im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 12:50
  4. Alternative zu <...target="_blank">
    Von majoversum im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 19:46
  5. target="_blank" | von dort aus wieder die startsei
    Von yngvar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 15:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •