Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verzweiflung: Auflösung Hintergrund für A0 Plakat

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Verzweiflung: Auflösung Hintergrund für A0 Plakat

    Hallo Zusammen!

    Bin vor 5 Minuten auf dieses tolle Forum gestoßen und nehme dies direkt mal als Anlass eine Frage zu stellen die Ihr mir mit Sicherheit beantworten könnt.
    Vorab, ich bin noch recht frisch auf dem Gebiet

    Für ein Event möchte ich ein A0 (150 dpi) Plakat drucken lassen. Die Grafik steht soweit, eigentlich ist alles bestens aaaaaaber....
    das Ausgangsmaterial der Hintergrundgrafik macht mir Sorgen.

    1920 x 1032 Pixel
    16,26 x 8,74 cm
    300 dpi

    Ein A0 Plakat ist 84,6 x 119,4 groß...

    Beim vergrößern auf 100 % ist es mega verschwommen und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es auf 150 dpi gut aussehen wird.
    Sinn ist, dass das Poster vom weiten gut aussieht aber es sollte nicht voll gepixelt sein wenn man recht nah vor steht.

    Habt Ihr einen Tip für mich? Möchte den Hintergrund nur sehr ungern austauschen.

    Danke schonmal!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 3.jpg (43,8 KB, 5x aufgerufen)

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Verzweiflung: Auflösung Hintergrund für A0 Plakat

    Bei so einer erforderlichen Vergrößerung wirst du vermutlich nicht viel Glück haben. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Grafikprogramm das halbwegs brauchbar hinbekommt.

  3. #3
    HTML Newbie Avatar von gurkenglas
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Verzweiflung: Auflösung Hintergrund für A0 Plakat

    Es gibt sicherlich einige Tools um eine Grafik zu vergrössern. Allerdings können diese Tools auch nicht zaubern. Von daher wäre es evtl. eine Idee das ganze Bild zu vektorisieren. Dann könntest du das beliebig vergrössern.

    Wobei sich bei letzterem die Frage stellt welche Programme du zur Verfügung hast und in wie weit du mit deren Nutzung vertraut bist. Alternativ suchst du dir eben einen Grafiker der das für dich umsetzen könnte. Da werden aber sicher ein paar Euronen fällig werden. Je nach Aufwand und deinen genauen Wünschen.
    Beste Grüße

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Verzweiflung: Auflösung Hintergrund für A0 Plakat

    Soweit ich weiß, sollen Druckerzeugnisse generell zwischen 200 und 300 dpi liegen. Erstell ein A0-Dokument mit 300dpi und schau, ob das Problem immer noch vorliegt.

Ähnliche Themen

  1. große Verzweiflung: Bilder u. Hintergrund weg
    Von welpifloh im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 22:28
  2. Plakat Format?
    Von Unregistriert im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 16:07
  3. Tabelle(php)- Hintergrund zur Auflösung anpassen
    Von PrnceofEgypt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 16:06
  4. Hintergrund passt sich Auflösung an, wie??
    Von photoshop-freak im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 15:41
  5. 2 Bilder im Hintergrund sollen sich an Auflösung anpassen
    Von Florian im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 08:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •