Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Höhenunterschied

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    27
    Beiträge
    485
    Danke
    3
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Höhenunterschied

    Hallo ihr Lieben,

    ich erstelle für mein Fitness Studio eine Webseite.
    Hier der Anfang: www.danielsfotos.com/gym
    Wenn ihr herunterscrollt seht ihr, dass Anfahrt und Kontakt auf unterschiedlicher Höhe sind.
    Wieso sind die beiden h1 nicht auf gleicher Höhe?

    Danke im Voraus!

    Daniel
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 47 mal "Danke" in 47 Postings

    Standard AW: Höhenunterschied

    Alles richtig. Du musst dich nur entscheiden, ob du beide H1-Elemente innerhalb oder außerhalb vom Kontaktcontainer notierst.

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    27
    Beiträge
    485
    Danke
    3
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Höhenunterschied

    Hallo djheke, danke für deine schnelle Antwort. Ich fand es jetzt doch besser, die Karte über die gesamte Breite von 960px laufen zu lassen.
    Bekomme jetzt aber oben das Problem, bei "Aktuelles" z.B., dass da das Foto unter meinen Text geht, an Stelle, dass es rechts bleibt. Ich habe mehrmals nachgerechnet und komme bei meiner Breit auf die 960px, deshalb wundert es mich, dass das Foto unterhalb des Textes ist.

    Lieben Gruß

    PS: Der Link ist der gleiche, nur mehr Inhalt!

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Höhenunterschied

    Pack das Bild in die übergeordneten <p></p> mit einem align=right. Ich denke dann sollte es rechts neben dem Text stehen.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    27
    Beiträge
    485
    Danke
    3
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Höhenunterschied

    Das hat leider nicht geklappt. Es wunder mich, dass es nicht klappt, da es beim footer ja nach dem gleichen Prinzip klappen sollte.
    Mit dem Unterschied, dass jetzt zwei, statt drei Elemente habe.

    Unbenannt.jpg
    Geändert von Billbos (23.03.2015 um 17:25 Uhr)

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 47 mal "Danke" in 47 Postings

    Standard AW: Höhenunterschied

    Na der P-Tag ist ein Blockelement. Du könntest #aktuell und das img nach links Floaten (float:left). Musst das Bild nur noch ein margin-top:6.5em(ca) geben.

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    27
    Beiträge
    485
    Danke
    3
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Höhenunterschied

    Und nach dem Flexbox Modell sollte es nicht gehen?

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 47 mal "Danke" in 47 Postings
    Geändert von djheke (23.03.2015 um 18:12 Uhr)

  9. Folgende User finden die Antwort von djheke gut:


  10. #9
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    27
    Beiträge
    485
    Danke
    3
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Höhenunterschied

    Ja super, danke. Ich habe jetzt noch einmal einen zusätzlichen Container erstellt.
    Würdest du sagen, dass es so passt?

    http://danielsfotos.com/gym

Ähnliche Themen

  1. Höhenunterschied
    Von Billbos im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 20:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •