Hallo Zusammen,

bin sowohl neu hier im Forum als auch beim Thema MySQL. Ich weiß nicht so wirklich wie ich mein Problem kurz formulieren soll und hatte deshalb auch Probleme danach zu suchen. Falls es also bereits eine solche Frage gibt tut es mir Leid.

Nun zum Problem:

Ich habe eine Tabelle mit einem Schlüssel, der zwei Spalten umfasst (ID und VERSION).

Nun möchte ich bei der Selektion immer nur den Datensatz mit dem höchsten Wert in der Spalte VERSION.


id version text
1 1 bla
1 2 bli
2 1 blubb







Hier in diesem Beispiel wären das dann die Datensätze 2 und 3.


Möglicherweise ist das völlig simpel, aber ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!