Hallo liebe Community,


ich muss eine Landingpage einrichten, die jedem Besucher einer Plattform beim ersten Besuch angezeigt wird. Die Plattform basiert auf einer gekauften CMS-Lösung. Das CMS bietet keine Möglichkeit, dies durch Einstellungen, oder Plugins zu lösen.

Ich sehe hier mehrere Möglichkeiten:

Domain weiterleiten:
Ich könnte die Domain direkt auf die Landingpage weiterleiten.

Problem:
Landingpage wird nur auf Startseite angezeigt. Quereinsteiger sehen Sie nicht.
Aus SEO-Sicht nicht optimal, da Landingpage wenig Inhalt (Text) aufweißt. Würde ungerne die Stammdomain umleiten.

Weiterleitung per .htacess:
Jeder User, der zum ersten Mal auf der Seite ist, wird per .htacess auf die Landingpage weitergeitet. Ist dies überhaupt möglich? Also zu definieren, dass die .htacess Cookies abfragt?

Popup:
Es ließe sich sicherlich ein Popup-Fenster einrichten. Nur haben viele einen PopupBlocker und zudem sehen Suchmaschinen Popups nicht so gerne.


Habt ihr evtl. eine andere Idee? Wie würdet ihr dieses Problem angehen?

Vielen lieben Dank
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!