Hallo,

ich beschäftige mich noch nicht so lange/so intensiv mit css.
Aktuell bin ich dabei meine html-Seite auf ein CSS-gestütztes Design umzubauen.
Beim folgenden Problem hab ich aber schon gefühlt das halbe Internet nach einer Lösung durchsucht, aber bis her nichts gefunden.
Daher ist der aktive Weg ins Forum sozusagen meine letzte Hoffnung.

Um meine Webseite auch für mobile Endgeräte zugänglich zu machen, bastele ich derzeit immer zwei unterschiedliche css/php-Codes für einen Bestandteil(z.B. header) der Seite .
Diese Bestandteile füge ich dann folgendermaßen ein:
z.b.
HTML-Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen and (min-width: 700px)" href="header_design_pc.css.php">
und
HTML-Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen and (max-width: 700px)" href="header_design_md.css.php">]
Neben diesen .css.php -Datein habe ich auch noch Datein, in denen der html-/php-Code für die Grundseite liegt (z.B. Texte & Tabellen).

Diesen html-/php-Code habe ich per
PHP-Code:
<?php include("header_inhalt_md.php"?>
innerhalb des jeweiligen Divs in die Seite integriert.

Mein Problem ist nun, dass es nicht möglich ist, bei den Dateien, die ich per Include einfüge, zwischen der media-screen-Größe zu unterscheiden.
Das wäre aber wichtig, da ich z.B. in der Navigationsbar zwischen Schrift und Icons wechseln möchte.

Ich habe schon probiert, diese Dateien per "link"(wie oben) einzufügen, aber das hat nicht geklappt. Problem wäre dann ja auch, dass gar nicht genau klar wäre, wo in
etwa auf der Website der html/php-Code eingefügt werden soll.

Ist es also möglich, das irgendwie anders zu erkennen und zu realisieren oder bin ich womöglich komplett auf dem Holzweg und die CSS-Profis unter euch schlagen die Hände über dem Kopf zusammen,
weil man solche eine Website völlig anders aufbaut / anders an die Sache herangeht?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen .

Grüße,
Slini11
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!