Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kniffelige MySQL Abfrage, brauche Hilfe

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Kniffelige MySQL Abfrage, brauche Hilfe

    Hallo Zusammen,

    muss eine Datenbank basteln. Ich habe es hier auf einen Bild zusammengefasst.

    Das schwierige ist das die 3 Datenbanken nur durch die 4 te Nummern zusammengehalten werden. Ich habe raus gefunden wie ich aus zwei Datenbanken Nummern vergleiche und aus den beiden verschiedene Sachen anzeigen lassen kann.

    Aber wie kann ich die Nummern Datenbank als Basis nehmen um in den anderen drei verschiedene Sachen anzeigen zu lassen?

    Ich bekomme fast jeden zweiten Arbeitstag die Bestandstabelle und möchte auch z.B. nach den letzten Beständen suchen. Oder mir einfach nur alle Schwarzen Autos anzeigen lassen.

    Siehe Bild.

    Beispiel-DB.jpg

    Ich bitte Euch um Hilfe. So tief stecke ich in MySql doch nicht drin. Es muss ja locker machbar sein.

    Nachtrag 1:
    Ich habe so ne ähnliche Abfrage gemacht. Da es interne Firmendaten sind, kann ich ja leider nicht meine Daten anzeigen aber so bin ich vorgegangen

    SELECT `rueckstand`.`COL 1`, `rueckstand`.`COL 2`, `rueckstand`.`COL 3`,`preisdlhnp`.`COL 4`,`preisdlhnp`.`COL 5`,`bestand`.`Fulda`,`bestand`.`Gruppe`
    FROM `rueckstand`, `preisdlhnp`, `bestand`
    WHERE (`rueckstand`.`COL 4` = `preisdlhnp`.`COL 7` = `bestand`.`SAP`)
    ORDER BY `rueckstand`.`COL 1` ASC

    Die Meldung kam:
    #126 - Incorrect key file for table '/var/tmp/#sql_311_0.MYI'; try to repair it

    Da jede DB an die 500 Zeilen hat ist die Abfrage wohl zu groß.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von cbs (22.02.2015 um 16:46 Uhr)

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Kniffelige MySQL Abfrage, brauche Hilfe

    500 Zeilen pro Datenbanktabelle? Das sind minimale Mengen, das führt sicher nicht zu einem Problem.

    Bitte präzisiere, was für eine Abfrage du genau brauchst.

    Deine Tabellen sind recht lose gekoppelt. Aber du scheinst zumindest durch die Spalten "Info", "EAN, "SAP NR" eine Verknüpfung erreichen zu können. Mit entsprechenden JOINs sollten also deine Abfragen kein Problem sein.


    Alle schwarzen Autos:



    SELECT t1.datum, t1.Info, t1.Stückzahl
    FROM Tabelle1 as t1, Tabelle2 as t2, Tabelle4 as t4
    WHERE t1.SAP_NR = t2.SAP_NR AND t2.M_NUMMER = t4.M_NUMMER AND t4.Farbe = 'Schwarz'
    ORDER BY t1.datum ASC

    Ich nutze t2 um die Verbindung zwischen t1 und t4 herzustellen über die SAP_NR -> M_NUMMER.



    Hilft das schonmal? Ich stocher ein wenig im Dunkeln...
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

Ähnliche Themen

  1. suche hilfe bei MySQL abfrage (kein php)
    Von phil86 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 16:46
  2. brauche mal hilfe bei mysql und php
    Von Blueangel im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 21:50
  3. Brauche dringend Hilfe bei einer db_query Abfrage !!
    Von elDI0S im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 07:00
  4. brauche Hilfe bei Abfrage
    Von Ivanman im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 11:12
  5. HILFE brauche dringend Hilfe bei meiner Formular Abfrage
    Von Traction1977 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 11:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •