Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Google Font in HTML Code einbauen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Google Font in HTML Code einbauen

    Hallo zusammen,

    keine Ahnung wie viele Versuche ich jetzt schon hinter mit hab, aber ich bin auch ein Anfänger in Sachen HTML.

    Ich versuche in diesen Code hier:

    HTML-Code:
    <span style="color:#5B5B5B;">%s</span> <span style="color:#0D6C2A; font-weight:bold;">jetzt nur %s</span>
    Diese .css Formatierungen:

    Code:
    • font-weight: 400;
    • font-family: "Montserrat";
    • font-style: normal;
    • font-size: 45px;
    • text-transform: none;
    • color: rgb(80, 80, 80);
    einzufügen.

    der Hintergrund ist der, mit einem Modul wird dieser HTML Code anstelle einer ursprünglichen Zeile eingefügt, in dem Fall wenn es sich um ein Angebotspreis handelt.
    Der normale Preis wird anscheinend aus der .css Datei gezogen, die HTML Formatierung ist in dem Sinne falsch und sieht nicht schön aus.

    Im Modul selber wird noch dieses hier erwähnt:

    Erlaubt sind alle HTML-Formatierungsvariablen innerhalb der span.Tags (Farbe, Schriftgröße, usw.)
    Wäre Super wenn mir ein Profi hierbei helfen könnte.


    Vielen Dank!

    Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.152
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Google Font in HTML Code einbauen

    Zu dem was du "nur" bereit bist preis zugeben, kann man nur sagen, der Font muss auch auf dem Webspace vorhanden sein.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Google Font in HTML Code einbauen

    Was muss man denn noch wissen? Einfach bescheid sagen dann suche ich es raus.

    Ja die sollte vorhanden sein, normal wird die ja angezeigt. Aber zieht der sich die Schriftarten nicht bei Google? Sonst könnten andere die doch gar nicht sehen?

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    91217 Hersbruck
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 13 mal "Danke" in 13 Postings

    Standard AW: Google Font in HTML Code einbauen

    Du musst im head Google-Fonts einbinden, was bei Dir wsl. (so wie du hast anklingen lassen) nicht möglich ist.

    schau mal hier:
    http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/T...s/Google-Fonts

    Erst dann funktioniert font-family mit Schriftarten, die nicht im System gespeichert sind.

    LG Matthias
    Geändert von resteverwerter (14.02.2015 um 12:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Google Font!
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 21:53
  2. Playlist in Html einbauen
    Von Reflektor-Falke im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 16:55
  3. Google Analytics Code in Blog einbauen
    Von d3vo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 23:17
  4. Code automatisch einbauen.
    Von Outcast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 02:43
  5. HTML-Code einbauen - klappt nicht!
    Von Doofi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 23:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •