Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HTML-Seite per sendto verschicken ohne PHP

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard HTML-Seite per sendto verschicken ohne PHP

    Hallo,

    meine HTML-Kenntnisse halten sich milde gesagt leider in Grenzen deshalb wend ich mich mit meiner Frage hier hin.

    Ich habe eine HTML-Seite mit verschiedenen Fill-In-Schaltflächen, Radiobuttons, etc. gemacht (was in weiterer Folge ein Mailformular ausschließt)
    und möchte diese Seite incl. der Inhalte die der user darin eingibt mit einem sendto button abschicken, ähnlich wie zb. bei einer registrierung
    auf einer website.

    Dies soll nicht via PHP-script erfolgen sondern auf HTML-Basis.
    Das dann ein lokaler Mailclient vorhanden sein muss ist mir bewusst bzw. stellt für die Zielgruppe kein Problem dar.

    Ich kenne 2 Möglichkeiten...
    via PHP Script ist es ja möglich gesamte Seiteninhalte per mail zu senden (auch ohne Mailclient),
    bzw. kann man via HTML Forms entspr. verschicken, aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden gesamte Webseiteninhalte mittels sendto-Befehl zu verschicken.

    Kann mir hierzu jemand einen Tipp bzw. den HTML-Code verraten od. mir sagen ob das generell mit HTML überhaupt möglich ist?

    Danke im Vorraus & LG
    inane
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: HTML-Seite per sendto verschicken ohne PHP

    Da wirst du mit HTML nicht weit kommen, dazu brauchst du schon z.B. PHP

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML-Seite per sendto verschicken ohne PHP

    Danke für die extrem schnelle Antwort!
    Das hab ich so schon befürchtet und das würd ich auch hinbekommen via PHP, nur leider soll das ganze auf eine Plattform die auf ein
    Content Management System aufgebaut ist und das jeglichen weiteren Zugriff auf den Webspace sperrt bzw. keine uploads von *.php-sites zulässt.
    Ich kann hier individuell nur auf HTML-Basis was machen/gestalten.
    Viel. hat dazu noch irgenwer eine Idee bevor ich mich mit dem Webhoster in Verbindung setze?

    Danke & LG

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: HTML-Seite per sendto verschicken ohne PHP

    Eventuell hat das CMS ein Modul, das du nutzen kannst.

Ähnliche Themen

  1. html-formular per Mail verschicken
    Von Nessie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 22:05
  2. Seite mit und ohne www im Google Index.
    Von Sport-Tipps im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 23:13
  3. Seite ohne Frames
    Von Jeianz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 18:20
  4. TExtfeld aus HTML-Seite in einer weiteren HTML-Seite anzeige
    Von rubensrodriges im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 22:51
  5. Seite ohne Symbolleisten?
    Von mette78 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 21:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •