Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hintergrund Volbild

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    06.02.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hintergrund Volbild

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem und hoffe auf Hilfe:

    Die Vollbilddarstellung funktioniert leider nicht so, wie ich möchte. Ich habe nicht 100% Breite, sondern mehr. Es ist ein Scrollbalken, der auf der rechten Seite noch ca 40px oder so darstellt. Ich wollte aber, dass mein Hintergrundbild 100% der Breite einnimmt und ich nicht nach rechts und links scrollen muss. Ist meine CSS Definition für das Hintergrundbild richtig?

    Code:
    body {
     margin: 0;
     background-position: center;
     background-repeat: no-repeat;
     background-attachment: fixed;
     background-size: cover;
    }
    Das Hintergrundbild weise ich dann erst später per Script zu.

    Die weiteren sich auf der Seite befindlichen Container sollten eigentlich immer nur 100% als Breite haben. Wieso ist meine Breite >100%? Woran kann das noch liegen?

    Habe ich mich verständlich ausgedrückt? Kann mir jemand helfen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Hintergrund Volbild


Ähnliche Themen

  1. Hintergrund
    Von El im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 00:00
  2. Hintergrund
    Von vision2003 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 12:40
  3. HP Hintergrund
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 11:52
  4. Volbild
    Von Gigazone im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 23:47
  5. Hintergrund
    Von Phobos im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 01:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •