Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: JavaSript - Eingabe überprüfen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage JavaSript - Eingabe überprüfen

    Hallo, ich bin neu hier und habe eine kleine Frage:

    Ich brauch ein kleines Javascript, in dem eine Textbox und ein Button mit beliebigen Text gegeben ist, wenn der Button geklickt wird, soll der Text mit einem in einer Variable hinterlegten Wert verglichen werden (4-stellige Zahl). Stimmt dieser Eingabewert mit der hinterlegten Zahl überein, soll ein Link in einem neuem Browserfenster geöffnet werden, stimmt der Eingabewert nicht überein, soll in die Textbox der Text "Leider Falsch, bitte versuche es erneut!" erscheinen. Die Eingabe der Zahl soll durch das Attribut "password" unkenntlich gemacht werden. Leider habe ich wenig Zeit und kenne mich mit JavaScript fast überhaupt nicht aus.

    Herzlichen Dank im Voraus!

    Wormflex - Felix
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: JavaSript - Eingabe überprüfen

    Dir ist aber klar, dass man soetwas leicht knacken kann?

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: JavaSript - Eingabe überprüfen

    Zitat Zitat von Bandit Beitrag anzeigen
    Dir ist aber klar, dass man soetwas leicht knacken kann?


    Ja natürlich ist mir das bewusst, ein Blick in den Quellcode genügt. Aber um das gehts mir ja nicht, es muss nichts Sicheres sein, ich brauch das für die Schule.

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: JavaSript - Eingabe überprüfen

    Mit http://de.selfhtml.org/javascript/sp...er.htm#onclick den Klick auf den Button abfangen und mit http://de.selfhtml.org/javascript/ob...ente.htm#input den Value auslesen und vergleichen.

  5. Folgende User finden die Antwort von Bandit gut:


  6. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: JavaSript - Eingabe überprüfen

    Danke für die schnellen Antworten. Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir ein kleines Beispielscript hier zeigen könnten. MFG Wormflex

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von wormflex Beitrag anzeigen
    Danke für die schnellen Antworten. Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir ein kleines Beispielscript hier zeigen könnten. MFG Wormflex
    Code:
    <form name= "formular" action=""><input type = "password" name = "eingabe" size = "10">
    <input type = "button" name = "prufen" value = "Schlüssel überprüfen" onclick = "Geheim()"
    </form>
    
    
    <script type="text/javascript">
    function Geheim () {
      var Passwort = "document.formular.eingabe.value" ;
      var p = "1021";
      if (p != Passwort) {
        alert("Falsches Passwort!");
      } else {
        location.href = "www.google.de";
      }
    }
    
    
    </script>

Ähnliche Themen

  1. Checkboxen überprüfen
    Von Elija Betschart im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 11:02
  2. Zahlenwerte Überprüfen
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 15:30
  3. Bei Eingabe überprüfen
    Von incendium im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 21:01
  4. banner überprüfen
    Von Thonixx im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 21:37
  5. Javasript Code
    Von Sonic im Forum Script-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 18:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •