Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Link mit Keyword

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Link mit Keyword

    Hallo,

    ich kenne mich mit HTML nur ein bißchen aus und hätte daher mal eine Frage.

    Ich habe eine Aufgabe vor mir und bin mir nicht ganz sicher ob ich die richtig gelöst habe.

    Die Frage lautet:


    "Für die Suchmaschinenoptimierung ist es sehr wirksam, wenn ein Link das wichtigste Keyword der Zielseite enthält. Schreiben sie einen HTML Link, der auf die Homepage der Hochschule Heilbronn verweist und als Keywort "Hochschule" enthält."


    Meine Lösung:

    <a href = "http://www.hs-heilbronn.de">Hochschule</a>


    href ist ja die Quelle..also der Link , das in " " ist die URL und das Wort Hochschule ist der Linktext...

    Aber ist der HTML Link jetzt laut der Frage richtig? Das ist ja einfach nur ein ganz "normaler" Link..eigentlich...

    Kann jemand helfen??

    Gruß
    Annalena
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.393
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Link mit Keyword

    Wenn Du die Leerzeichen beim href-Attribut weglässt, stimmt es so denke ich.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Link mit Keyword

    Danke.

    Also leerzeichen oder so sind jetzt in dem Fall egal..da es nicht um einen wirklichen Link geht den man wo einbaut. Man soll nur ein Beispiel nennen wenn diese Frage dran kommt.

    Aber der Link, den ich schrieb ist doch ein ganz "normaler link oder?

    Würde man das nicht eher so schreiben??

    Würde man es nicht eher so schreiben?

    <a href="http://www.hs-heilbronn.de">"Hochschule.html" title="Hochschule"</a>

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.211
    Danke
    15
    Bekam 69 mal "Danke" in 67 Postings

    Standard AW: Link mit Keyword

    Nein, falsche Schreibweise. Der title-Tag gehört nach vorn in die eckigen Klammern und Anführungszeichen müssen dort hinten auch keine sein.

    <a href="http://www.hs-heilbronn.de" title="Hochschule">www.hs-heilbronn.de</a>
    <a href="http://www.hs-heilbronn.de" title="Hochschule">Hochschule</a>
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

Ähnliche Themen

  1. Zahlreiche Top-Keyword-Domains zu verkaufen
    Von webschwarten im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 17:10
  2. Fehler bei der Suche nach Keyword in Domain
    Von viki0007 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 09:58
  3. suche nach keyword in Javascript
    Von viki0007 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 13:52
  4. SEO Keyword Tool
    Von wise im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 22:22
  5. Keyword Tester
    Von Darkxor im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 15:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •