Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Formular weiterleitung

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Formular weiterleitung

    Hallo,

    ich habe hier eine Formular:
    http://home.arcor.de/jetfly/buchung3.htm

    mit dem code: <form action="mailto: m-......@gmx.de" method="post">

    sollte dann die danke.htm Seite erscheinen was nicht geschieht
    (bin bei 1und1)
    kann mir bitte jemand weiter helfen?
    danke im Voraus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.152
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Formular weiterleitung

    Der Code <form action="mailto: m-......@gmx.de" method="post"> ist dafür völlig ungeeignet. Dieser "mailto" ruft nunmal dein Mailprogramm auf. Wenn deine danke.htm aufgerufen werden soll, dann musst du diese auch bei action angeben.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Formular weiterleitung

    nun, ich habe das Problem mit 3 php Dateien gelöst.
    danke trotzdem.
    nun,
    wie kann ich jetzt Pflichtfelder * einsetzen? so dass wenn diese nicht ausgefüllt werden, eine Fehlermeldung kommt?

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.152
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Formular weiterleitung

    Zitat Zitat von Newbie80
    nun, ich habe das Problem mit 3 php Dateien gelöst.
    Mit einer HTML-Datei hätte es ohnehin nicht geklappt. 3 Dateien, nun eine hätte gereicht.

    Zitat Zitat von Newbie80
    wie kann ich jetzt Pflichtfelder * einsetzen? so dass wenn diese nicht ausgefüllt werden, eine Fehlermeldung kommt?
    In deiner PHP-Datei musst du abfragen, ob das Feld ausgefüllt wurde. Nehmen wir den Namen, dann fragst du auf leer ab:

    if ($name==""
    Dann halt weiterverarbeiten. Wie ist deine Sache.

    Ich habe z.B. eine einzige Datei, welche das Formular enthält, sich beim absenden selber aufruft und auch dann das Formular wie bisher ausgefüllt anzeigt und Fehlermeldungen ausgibt.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Formular weiterleitung

    ich habe das hier gelesen:
    https://hilfe-center.1und1.de/skript...n-a782430.html

    aber mich würde es trotzdem interessieren wie du es mit einer datei gemacht hast.

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.152
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Formular weiterleitung

    In meiner Datei sind etliche if-Abfragen drin, welche dann Bereiche abarbeiten oder eben nicht abarbeiten lässt, wenn die Bedingung nicht stimmt.

    Als erstes frage ich ab, ob das Formular schon abgesendet wurde. Das ist wichtig, weil sich meine Datei selber aufruft. Wenn nicht, wird das Formular ausgegeben.

    Wurde das Formular abgeschickt, frage ich ob die Pflichtfelder ausgefüllt wurden. Wenn nein, wird das Formular erneut ausgegeben, diesmal aber mit den schon getätigten Eingaben. Gleichzeitig werden die entstandenen Fehler ausgegeben damit der User weiß was er vergessen hat.

    Wurden alle Pflichtfelder ausgefüllt wird zum Beispiel bei der Emailadresse auf Plausibilität geprüft, also die Schreibweise mit einem @ etc. Die Gültigkeit einer Mailadresse kann man nicht prüfen. Das geschieht durchs absenden und der dann folgenden Fehlermeldung.

    Sind alle Eingaben getätigt worden und scheinbar alles richtig, wird eine Dankesmeldung ausgegeben.

    Ich schicke dir eine persönliche Nachricht, darin ist ein Link zu meinem Kontaktformular. Du kannst gerne mit den Eingaben spielen, falsche mailadressen eingeben, also sowas wie test(at)mich.de. Auch das (at) so eingeben, mal die Domain weglassen, Pflichtfelder nicht ausfüllen etc. Aber bitte den Link nicht weiter veröffentlichen. Du siehst dann erst mal die Funktion. Bei Fragen, her damit. Bin gerne bereit weiter zu helfen. Mir wird ja auch überall geholfen
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Formular weiterleitung

    Danke!

    nun ein anderes Problem:
    wenn ich ne e-mail über diesen Kontaktformular bekomme
    schaut dieser so aus:
    <p> Anreisetag: blaaaaa
    <p> Anzahlpersonen: blaaaa
    <p> Abflugszeit: .............
    <p> Flugnummer: ........

    wie werde ich die <p> los
    die wird über eine mail.htt an mich geleitet


  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.152
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Formular weiterleitung

    Kann ich nicht sagen. Ich kenne den Quellcode und auch die Dateinamenerweiterung htt nicht.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Formular weiterleitung

    das ist der Quellcode (mit mail.htt) (die Dateinamenerweiterung htt ist mir auch neu, lässt sich aber wie
    html mit frontpage bearbeiten)

    code schaut so aus:

    Hallo, aus dem Kontaktformular kam folgende Buchung:


    <p> Name: <name>
    <p> E-mail: <email>
    <p> Strasse: <strasse>
    <p> Ort: <ort>
    <p> Mobil: <telmobil>
    <p> KFZ-Kennzeichen: <KFZ-Kennzeichen>


    <p> Anreisetag: <anreise>
    <p> Anzahlpersonen: <anzahlpers>
    <p> Abflugszeit: <abflug>
    <p> Flugnummer: <flugnr>
    <p> Zielflughafen: <zielflughafen>
    <p> AnkunftamParkplatz: <ankunftamparkplatz>


    <p> Rückreisetag: <rueckreise>
    <p> AnzahlPersonen: <anzahlperson->
    <p> Ankunftszeit: <ankunftszeit>
    <p> Flugnummer: <flugnr->
    <p> Abflughafen: <abflughafen>
    </p>


    Kommentar: <comment>

    --------------ende-----------
    und die E-mail dann so:
    Hallo, aus dem Kontaktformular kam folgende Buchung:


    <p> Name: werwewe
    <p> E-mail: wewer
    <p> Strasse: wewe
    <p> Ort: wewe
    <p> Mobil: wewe
    <p> KFZ-Kennzeichen: wewe

    <p> Anreisetag:
    <p> Anzahlpersonen:
    <p> Abflugszeit:
    <p> Flugnummer:
    <p> Zielflughafen:
    <p> AnkunftamParkplatz:

    <p> Rückreisetag:
    <p> AnzahlPersonen:
    <p> Ankunftszeit:
    <p> Flugnummer:
    <p> Abflughafen:
    </p>

    Kommentar: qwqweq

    --------------------------ende----------
    die ganzen <p> möchte ich weg haben
    Geändert von Newbie80 (24.01.2015 um 22:41 Uhr)

  10. #10
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.152
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Formular weiterleitung

    Zitat Zitat von Newbie80
    code schaut so aus:
    Das ist kein Code.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

Ähnliche Themen

  1. Formular erstellen mit Fehlerausgabe und Weiterleitung - Hilfe wird benötigt!
    Von Franzi2704 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 18:18
  2. PHP Formular - bei Fehleingabe Formular-Seite an bestimmter Stelle (Anker) laden
    Von Josifine im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 13:47
  3. Problem mit Formular und zurück Button im Formular
    Von sven77 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 21:20
  4. html formular: mailto UND weiterleitung
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 00:36
  5. Weiterleitung auf Formular
    Von Vosch im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 22:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •