Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bilder Upload mit Automatischer Hintergrundanpassung

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    A, A
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Idee Bilder Upload mit Automatischer Hintergrundanpassung

    Guten Tag. ich habe eine kleine Frage die Google mir nicht beantworten wollte. Ich habe eine kleine Homepage mit einem Adminbereich. In diesem Adminbereich soll ein PictureUpload erstellt werden das beim Hochladen des Bildes direkt als Hintergrundbild angezeigt werden soll.
    Am liebsten sollte es mit dem Namen Background hochgeladen werden das die CSS direkt überschreibt im Bereich Body.

    Kurz gesagt:
    Bild soll im Adminmenü hochgeladen werden und als Hintergrund auf der Homepage erstellt werden.

    Ich bin für jeden Link, Hilfe dankbar, den ich finde wirklich nichts passendes und bin erst ein Anfänger in PHP.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Bilder Upload mit Automatischer Hintergrundanpassung

    Zitat Zitat von Chris Emm Beitrag anzeigen
    ich habe eine kleine Frage die Google mir nicht beantworten wollte.
    *HÜSTEL* Man findet mit google kein Beispiel für ein Upload? *HÜSTEL*

    Selbst in der Doku ist ein Beispiel: http://php.net/manual/de/features.file-upload.php

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    A, A
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bilder Upload mit Automatischer Hintergrundanpassung

    Hey danke für deine schnelle Antwort.
    Das Upload ist ja nicht mal das Problem.
    Es soll ja direkt in der CSS den Bodybackground ersetzen

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Bilder Upload mit Automatischer Hintergrundanpassung

    Du kannst doch die einfach die Grafik ersetzen, somit muss du im CSS-Teil nichts ändern

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    A, A
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bilder Upload mit Automatischer Hintergrundanpassung

    Ich habe eine kleines Hostingportal und der Hintergrund soll sich nach den Wünschen anpassen.

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Bilder Upload mit Automatischer Hintergrundanpassung

    Dann speichere die hochgeladene Datei in Bezug auf den Nutzer in deiner Datenbank (musst Du ja haben, wenn Du ein Portal hast ). Bei der Ausgabe liest Du diese Datei dann aus, wenn der Nutzer angemeldet ist - kannst sogar das CSS dazu dynamisch generieren.

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    A, A
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bilder Upload mit Automatischer Hintergrundanpassung

    Gibt es sowas für Dummies? Ich bin wirklich gerade am Anfang mit PHP, ich brauch wenn eine kleine Anleitung wie ich es einsetze.

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Bilder Upload mit Automatischer Hintergrundanpassung

    Eine kleine Anleitung wird dir nicht helfen, da du aufgrund fehlender Grundlagen damit nichts anfangen könntest. Und mal eben ein Script zusammenschreiben wird auch keiner machen, da man dazu wesentliche Informationen braucht und das nicht mal eben in 5 Minuten erledigt ist.
    Du kommst nicht daran vorbei, die Grundlagen zu lernen oder eine Anfrage in unserer Jobbörse zu schreiben.

Ähnliche Themen

  1. Bilder upload + resize
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 23:07
  2. [url]www.free-bilder-upload.de[/url]
    Von free-bilder-upload im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 15:16
  3. Upload Script für mehrere Bilder
    Von Morrers im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 16:26
  4. Bilder Upload
    Von Hannes_D im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 18:19
  5. Bilder upload
    Von Beatz im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 21:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •