Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zu PHP

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Frage zu PHP

    Hallo erst einmal.
    Ich habe eine Frage in Bezug auf PHP. Meine momentane HP ist in HTML geschrieben. Kann ich dort einfach PHP einbinden oder müsste ich meine HP neu mit PHP erstellen? Wenn man zum Beispiel auf einen Link geht um eine andere HTML Seite aufzurufen, kann man an dieser Stelle die PHP Seite einbinden? Wie muss ich mir das vorstellen. Habe von PHP keine Ahnung, möchte aber demnächst damit anfangen. Habe in Verbindung von PHP immer das Wort Apache gehört. Muss man diesen Server unbedingt installieren, damit auch PHP funktioniert?

    ok thx im Voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    www.schattenbaum.net (andere links siehe beitrag oben: http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=5067) da steht das nötigste was du wissen solltest. du kannst php einfach einbinden; musst sogar denn php ersetzt nicht html. die seiten müssen dann aber auf .php enden, da sonst der server nicht weiß, dass er hier ein php-script ausführn soll. wenn du php-seiten auf deinem rechner laufen lassen willst, musst du deinen rechner als server einrichten (apache), ansonsten reicht ein text-editor.

    mfg

  3. #3
    Youngster
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo!

    PHP und HTML sind zwei sehr verschiedene Dinge. PHP ist grob umschrieben eine Programmiersprache, mit der man Webseiten dynamisch erstellen kann. HTML ist keine Programmiersprache, sondern beschreibt lediglich die Darstellung eines Dokuments.

    Prinzipiell kannst du deine vorhandene Webseite weiter verwenden, PHP-Blöcke können in die HTML-Seite eingebunden werden. Wahrscheinlich musst du die HTML-Dateien hierzu entsprechend umbenennen (Endung .php).

    Allerdings muss der Server die PHP-Datei parsen, was soviel bedeutet, dass der Server die PHP-Blöcke erkennt und ausführt, bevor die HTML-Daten an den Browser geschickt werden.

    Das alles sprengt den Rahmen dieses Threads. Du solltest Google benutzen, und auf diesem Wege nach PHP Einsteiger Tutorials usw. suchen!

    Die PHP Dokumentation findest du auf
    www.php.net

    Gruß, SloMo

Ähnliche Themen

  1. Frage zu NVU
    Von Roland Rafael Repczuk im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 20:37
  2. Frage zu IE 7.0
    Von Halethra im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 20:40
  3. Frage zu FTP
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 09:24
  4. Frage zu bewegten Fotos?! Frage zu graf. Menueleiste/Buttons
    Von Bianca im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 12:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •