Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Links in Div-Container öffnen

HTML Newbie
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Links in Div-Container öffnen

Hallo ihr Lieben
    Ich bin noch neu, also hoffe ich nicht direkt einen auf den Deckel zu bekommen

Ich studiere Wirtschaftsinformatik und jetzt im ersten Semester lernen wir XML und CSS. So weit so gut.
    Unsere Aufgabe lautet, eine Website zu erstellen die auf DIV-Containern aufbaut. Die Navigationsliste soll ihren Inhalt im Main-Container öffnen.
    Framesets sind verboten, PHP hatten wir noch nicht. Im Untergrund des Internets wird auch Javascript vorgeschlagen, leider ist der Dozent ein alter Mann, der seine letzten Wochen an der Uni lehrt, dementsprechend hoch ist auch seine Motivation. Er hatte js auch angesprochen (die Skripte sind außerordentlich nichtssagend) aber ich befürchte hier liegt der Hase im Pfeffer und ich brauch es.

Mein Code sieht vorerst so aus:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <title> Div-Container </title>
    <link type="text/css" rel="stylesheet" href="../style.css"/>
    </head>
    <body>
    <div id="Navigation">
    <iframe width="150px" height="800px" style="border: 0px" src="Inhalt.xml"> </iframe>
    </div>
    <div id="Logo">
    <iframe width="650px" height="150px" style="border: 0px" src="Logo.xml"></iframe>
    </div>
    <div id="Startseite">
    </div>
    </body>
    </html>
    Wie bekomme ich die Links aus "Inhalt" in den entsprechenden Container "Startseite". Bis jetzt öffnet er natürlich die einzelnen Links ausschließlich im gleichen Container *grrrr*
    Wäre super, wenn ihr eine Lösung für mich hättet

Liebe Grüße

Kitty
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

König(in)
    Danke