Hallo zusammen,

ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit zum Thema bidirektionale Verbindungen und Server-Push, in der ein Vergleich zwischen WebSockets und den verschiedenen Hacks auf Basis des HTTP Protokolls gemacht wird. Das ganze soll abhängig von verschiedenen Typen von Webanwendungen passieren. Im Grundlagenteil will ich die Geschichte des WWW aufstellen mit den wichtigen Meilensteinen (z.B. CGI, JAvascript, Ajax, HTTP 1.1 usw.)
Nun zu meiner Frage:
Leider kann ich keine Quellen finden wie sich die Webanwendungen im Laufe der Geschichte des WWW verändert haben. Klar, zu erst gab es da nur statische Seiten, irgendwann kam dann durch CGI und Javascript mal die Möglichkeit dazu Seiten dynamisch anzupassen. Mir fehlt nur die Verknüpfung zu welcher Zeit welche Funktionen in den Webanwendungen zu finden waren und evtl. passende Beispiele dafür.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Vielen Dank

Andy
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!