Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Haustechnik mit dem Smartphone steuern?!?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Haustechnik mit dem Smartphone steuern?!?

    Hallo an alle,

    erst einmal ein frohes Neues Jahr allen. Ich hoffe, dass ihr alle gut reingerutsch seit .

    Meine Frage an euch:
    Über die Feiertage war ich bei Verwandten und die nutzen Smarthome bzw. intelligente Haustechnik. Heißt, die können Ihre Geräte, wie Kühlschrank oder Waschmaschine, aber auch Heizung und Steckdosen per Smartphone steuern. Finde das schon ganz cool. Daher auch meine Frage: Wer hat sowas schon zu Hause oder hat zumindest schon Erfahrungen damit gemacht?

    Mich persönlich interessiert jetzt nicht das ganze System, sondern nur die "intelligente Steckdose", heißt also eine PowerStation mit der ich meine komplette PC-Technik steuern kann. Habe zu Hause einen eigenen Server stehen und ein paar wichtige Rechner, die ich dann von außerhalb steuern könnte.

    Bin mal gespannt auf eure Antworten. Hoffe, es kann mir wer helfen .

    Grüße und ein schönes Wochenende
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    64
    Danke
    1
    Bekam 10 mal "Danke" in 9 Postings

    Standard AW: Haustechnik mit dem Smartphone steuern?!?

    Wer braucht, naja, aber man bedenke.....
    http://www.golem.de/news/security-sm...12-111173.html

  3. #3
    HTML Newbie
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Haustechnik mit dem Smartphone steuern?!?

    Generell ist gegen SmartHome nichts zu sagen, wenn du auch dich wegen der Sicherheit kümmerst. Es gibt Unterschiede bei jedem Anbieter und da sollte man gucken

  4. #4
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    87
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Haustechnik mit dem Smartphone steuern?!?

    Ich benutze das IR blaster von meinem Smartphone um die Klima-Anlage und den Fernseher zu steuern.
    Ich habe aber geplant so ein Türschloss das man mit Smartphone öffnen kann zu installieren.

  5. #5
    Youngster Avatar von Stefhunen
    Registriert seit
    03.02.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Haustechnik mit dem Smartphone steuern?!?

    Smarthome ist super!

  6. #6
    Teeny Avatar von Rico1983
    Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Haustechnik mit dem Smartphone steuern?!?

    SmartHome finde ich richtig klasse! Ich kann mit meinem Smartphone auf meine Überwachungskamera zugreifen, die Heizung und den Strom steuern, z. B. über Steckleisten, an denen ein Adapter befestigt ist, der dir die Stromzufuhr auf App-Druck erlaubt. Manches ist in der Tat eher Spielerei, aber vieles verleitet auch dazu, unheimlich viel Geld zu sparen, z. B., wenn du die Heizung so manuell schalten kannst, dass du den Verbrauch kurz vor Eintreffen zuhause regeln kannst. Der Saturn Onlineshop bietet dafür die passende Technik an (dort habe ich den größten Teil her) und verbindet deinen Kauf direkt mit tollen Punkten. Ich würde allerdings nicht zu viel Technik über das Smartphone steuern, denn wenn du mal kein Smartphone mehr hast (kaputt z. B.), ist das sehr ärgerlich bei so viel Technik, die dann einige Zeit ungenutzt bleibt

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Haustechnik mit dem Smartphone steuern?!?

    Ich hab hier zwei Fritz DECT 200 und bin sehr zufrieden. (Intelligente Steckdosen über DECT und Internet) TV und TV aufnahmen steuer ich ebenfalls über Internet (Dreambox). Ich wart immernoch auf Heizungsthermostaten von AVM.

Ähnliche Themen

  1. Smartphone Ortung
    Von TanjaP. im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 23:32
  2. Smartphone Corner
    Von smartphonecorner im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 20:33
  3. homepage für Smartphone/Tablet anpassen
    Von RadioHeadd im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 23:27
  4. Smartphone-Magazine Forum
    Von picco im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 01:14
  5. Wie mache ich mir eine smartphone homepage???
    Von Now im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 22:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •