Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Navigationsbutton lässt sich nicht mehr aktiv stellen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Navigationsbutton lässt sich nicht mehr aktiv stellen

    Hallo,

    da ich hier und in Sachen Html neu bin, benötige ich eure Hilfe.

    Ich habe mir mit Html eine kleine Webseite erstellt. 3 Html Dateien (index.htnl, galerie.html und impressum.html). Nun habe ich aus diesen 3 Html Dateien eine gemacht. Ebenfalls die Inhalte der 3 Dateien in eine gepackt. Danach habe ich die Anker definiert und einen Verweis zu den Ankern erstellt. Klappt wunderbar. Wenn ich auf meine Buttons klicke, scrollt die Seite genau da hin, welches das Thema ist. Leider gibt es ein kleines Problem, das ich nicht in den Griff bekomme.

    Ich habe meine Buttons mit Farben hinterlegt. Als es noch 3 Html Seiten waren, hat es mit dem Hover und Active funktioniert. Jetzt nachdem ich eine Seite daraus gemacht habe, funktioniert nur noch das hovern und active ist immer nur der erste Button. Und das ist mein Problem. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit das zu realisieren?

    Hier der Html und Css Code:

    Code:
    html
    <li><a href="#home"class="active">Startseite</a></li>
    <li><a href="#galerie">Galerie</a></li>
    <li><a href="#impressum">Impressum</a></li>
     
     
    CSS
    #navigation li a:hover { 
    background-color: green;
    color: #fff; }
     
    #navigation li a.active {
    background-color: green;
    color: #fff; }

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

    Im Voraus vielen Dank

    Andi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Navigationsbutton lässt sich nicht mehr aktiv stellen


Ähnliche Themen

  1. laptop lässt sich nicht mehr anschalten
    Von Unregistriert im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 15:59
  2. Maustreiber lässt sich nicht mehr installiern
    Von strahleauge im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 22:20
  3. Photoshop lässt sich nicht mehr öffnen!
    Von Gast G.H. im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 18:02
  4. Paint shop pro lässt sich nicht mehr instalieren
    Von Ich -.- im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 08:54
  5. Bearshare lässt sich nicht mehr schließen
    Von guenuecu im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 00:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •