Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Wie oft wechselt ihr eure Passwörter?

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wie oft wechselt ihr eure Passwörter?

    Ich wechsele meine Passwörter in unregelmässigen Abständen. Je nach Lust und Laune ändere ich auch die Passwörter meiner Email Konten und von den ganzen Accounts bei sozialen Netzwerken. Macht ihr das auch?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Wie oft wechselt ihr eure Passwörter?

    Ich mache es leider viel zu selten ..

  3. #3
    Youngster Avatar von Mandy
    Registriert seit
    25.12.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Wie oft wechselt ihr eure Passwörter?

    Mein Email Passwort und alle Passwörter die etwas mit kaufen zutun haben werden regelmäßig geändert. (sprich alle 6 Monate)
    Der Rest bleibt im Schnitt 2-4 Jahre gleich.
    Liebe Grüsse,
    Mandy

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie oft wechselt ihr eure Passwörter?

    So gut wie gar nicht . Ich weiß, dass das nicht gerade positiv ist, aber das ständige Neumerken der Passwörter ist mir zu stressig. Bisher ist zum Glück alles gut gegangen!

  5. #5
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    87
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie oft wechselt ihr eure Passwörter?

    Eigentlich ändere ich meine Passwörter gar nicht. muss ich auch nicht, den die Wahrscheinlichkeit, dass jemand dieses Kauderwelsch aus Zahlen und Buchstaben herausbekommt tendiert gen Null. Zumal es auch jeweils ein zehnstelliges Gemisch ist. Und auch noch Groß- und Kleinschreibung beachtet werden muss. halt so, wie es empfohlen ist. Also sind meine Daten schon relativ sicher!

  6. #6
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie oft wechselt ihr eure Passwörter?

    Zitat Zitat von karlos22 Beitrag anzeigen
    die Wahrscheinlichkeit, dass jemand dieses Kauderwelsch aus Zahlen und Buchstaben herausbekommt tendiert gen Null
    Da frage ich mich, wieso wir dann immer wieder darauf aufmerksam gemacht werden durch Medien etc. und dessen Wichtigkeit PW in regelmäßigen Abständen zu ändern?

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie oft wechselt ihr eure Passwörter?

    Ich habe eines schon über 10 Jahre. Ich habe Passwörter für wichtige und auch für nicht so wichtige Zugänge.

  8. #8
    HTML Newbie
    Registriert seit
    11.07.2015
    Alter
    28
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie oft wechselt ihr eure Passwörter?

    Ich wechsel nie meine Passwörter.

  9. #9
    HTML Newbie Avatar von PC-Schrauber
    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie oft wechselt ihr eure Passwörter?

    Immer dann wenn ich sie vergessen habe. Ich habe mir jetzt eine Excel angelegt mit allen Passwörtern denn das kann sich ja kein Mensch mehr merken. Schon allein die Passwörter für meine Webseiten, ftp, Datenbanken usw...

  10. #10
    Youngster
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie oft wechselt ihr eure Passwörter?

    Ich auch in unregelmäßigen Zeitabständen. Meistens allerdings an regnerischen Sonntagsmorgen, nach dem Morgenkaffee, dann hab ich so ein merkwürdiges Gefühl, dass es wieder mal so weit ist. Und ich frag mich dann "Wofür?", und dann komm ich drauf, es geht um die Passwörter. Dann sitz ich halt 1 1/2 h am PC mit einer Tasse Kaffee und guter Musik und denk mir neue Passwörter aus.

Ähnliche Themen

  1. Passwörter Verschlüsseln
    Von Pion im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 16:24
  2. Passwörter (*******) in Klarschrift ?
    Von admin im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 22:44
  3. Bild wechselt Farbe
    Von Minksi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 23:52
  4. Bild wechselt Farbe
    Von Pseiko im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 20:03
  5. Ein Popup, das Bilder wechselt
    Von cytrec im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 11:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •