Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Geld im Alltag sparen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.12.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Geld im Alltag sparen

    Hi, ich bin derzeit intensiv auf der Suche nach Sparmöglichkeiten im Alltag. Derzeit bin ich am schauen wie ich bei meinen Druckkosten sparen kann. ich sicher mir ja auch immer viel im Netz raus und sammle eifrig Anleitungen und Workshops. Naja und bei einem Epsondrucker geht das echt ins Geld. Ich bin letztens auf die Tonerzentrale gestoßen. Die verfolgen eigentlich ein cooles Konzept: bei der Suche nach den passenden Druckerpatronen ( http://www.tonerzentrale.de/shop/Ton...rbbaender.html ) werden dir nicht nur bspw. Epsonprodukte aufgezeigt, sondern eben auch alternative Patronen, die um einiges weniger kosten.

    Habt ihr noch weitere coole Spartipps?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.152
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Geld im Alltag sparen

    Als erstes fällt mir ein zu überlegen, ob man was ausdrucken muss. Das spart am intensivsten.

  3. #3
    HTML Newbie
    Registriert seit
    06.11.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Geld im Alltag sparen

    es gibt jede Menge Spartipps, die man im Alltag gut umsetzen kann. Die aufzuzählen, wäre doch jetzt eine Zeitverschwendung....

  4. #4
    Teeny Avatar von makeeasy
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Geld im Alltag sparen

    Hmm., zu sammeln ist gut, ich kann jetzt aber auch nichts spezielles nennen, nur das übliche: immer licht abdrehen, immer alles abdrehen damits nicht auf standby ist - sowas alles.

  5. #5
    Youngster
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Geld im Alltag sparen

    Versuch es doch mal mit einem Haushaltsbuch damit du weißt wieviel Ausgaben und wieviel Einnahmen du hast.
    Vielleicht verschafft dir das ja den Überblick und du kannst an einigen Ecken etwas sparen.
    Lass deine Versicherungen prüfen. Oft ist man überversichert.

  6. #6
    Youngster Avatar von Mandy
    Registriert seit
    25.12.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Geld im Alltag sparen

    Hier sind ein paar Tipps von mir:

    - Grenzen für Spontankäufe setzen und einhalten
    - Barzahlung statt Karte erleichtert den Überblick über die Finanzen
    - Anbieterwechsel bei Strom und Gas prüfen
    Liebe Grüsse,
    Mandy

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    05.01.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Geld im Alltag sparen

    In Bezug auf Drucker habe ich hier auch noch einen nützlichen Beitrag gefunden.
    Hier kann man etwas über verschiedene Tipps lesen, wie man Druckkosten, also auch Geld, sparen kann.
    http://www.druckerpatronenexpress.de...ten-zu-sparen/
    Ich bin bis jetzt ganz gut mit den Tipps gefahren.

  8. #8
    Youngster Avatar von Mandy
    Registriert seit
    25.12.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Geld im Alltag sparen

    Nachtrag zu meinen vorherigen Spartipps: Ein Haushaltsbuch ist immer eine gute Idee, schnell wird einem bewusst, wo das Geld eigentlich hinfließt. Bei uns sind ein Großteil leider die ständig steigenden Heizkosten, hier konnten wir aber zum Glück recht leicht Abhilfe schaffen, indem wir die alten Fenster in unserer Mietwohnung nachträglich von innen gedämmt haben. Weitere Vorteile neben der Geldersparnis: Die Thermo-Plissees sehen unglaublich schick aus, die Nachbarn können uns nicht mehr auf den Küchentisch gucken und wir können unser Heimkino und Spielzimmer jetzt auch tagsüber vollständig abdunkeln.
    Geändert von Mandy (07.01.2015 um 13:27 Uhr)
    Liebe Grüsse,
    Mandy

  9. Folgende User finden die Antwort von Mandy gut:


  10. #9
    Youngster
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Geld im Alltag sparen

    Mit dem Thema Thermo-Sonnenschutz habe ich mich auch schon länger beschäftigt, da sich mein Arbeitszimmer im Sommer immer so unglaublich aufgeheizt hat und ich immer wieder über Tage einen großen Standventilator durchlaufen lassen musste. Letztendlich habe ich das Problem vor zwei Jahren mit einem Wabenplissee gelöst, seitdem sind die Temperaturen auch an den heißesten Tagen absolut erträglich. In den Wintermonaten ist mir dann aufgefallen, dass ich wesentlich weniger heizen musste, und nach ein wenig Recherche haben wir dann nach und nach alle Fenster damit ausgestattet. Hier gibt es sehr interessante Infos zu dem Thema.

    Ansonsten sparen wir mit den inzwischen ganz normalen Maßnahmen im Haushalt: Haushaltsbuch führen, Druckerpatronen selbst befüllen, Elektrogeräte laufen nicht im Stand-By, Beim Lüften wird die Heizung abgedreht, der Kühlschrank läuft auf geringster Stufe, nur volle Waschmaschinen laufen, mehr duschen statt Vollbäder - das übliche halt.

  11. #10
    HTML Newbie
    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Geld im Alltag sparen

    Schau doch beim Drucken auch, dass du zum Beispiel das Papier günstiger kaufst. Und vergleiche vor der Bestellungen von Tonern etc. die Preise nach dem besten Angebot.

Ähnliche Themen

  1. Geld sparen
    Von grinsekatze im Forum Link Tipps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 20:39
  2. Kontersprüche im Alltag - Best of
    Von peanuts im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 21:27
  3. Zeit und Geld sparen
    Von im Forum Link Tipps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 19:30
  4. Geld sparen mit dem kostenlosen Haushaltsbuch
    Von UweB im Forum Link Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 21:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •