Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Iframe - Automatisch Scrollen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Iframe - Automatisch Scrollen

    Hallo zusammen,

    nach unzähligen Versuchen, dass sich der Iframe mit der Stauschau automatisch scrollt, gebe ich nun auf. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe jetzt 2 Tage lang probiert das irgendwie hinzubekommen und langsam glaube ich verlier das Auge für den Fehler.

    HTML-Code:
    <HTML>
    <HEAD>
    <meta http-equiv="Refresh" content="1">
    
    <TITLE>Wetter und Stau Vorschau</TITLE>
    
    </HEAD>
    
    <body>
    
    <iframe src="http://www.wetter.de/deutschland/wetter-rheinberg-18220671.html" scrolling="yes" frameborder="0"  width="48%" height="945" align="left" name="SELFHTML_in_a_box">
      <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
      Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis
      aufrufen: <a href="http://www.wetter.de/deutschland/wetter-rheinberg-18220671.html" >SELFHTML</a></p>
    </iframe>
    
    <iframe src="http://www.radionrw.de/verkehr/vknrw.htm" scrolling="yes" frameborder="0"  width="50%" height="945" align="right" name="SELFHTML_in_a_box">
      <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
      Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis
      aufrufen: <a href="http://www.radionrw.de/verkehr/vknrw.htm" >SELFHTML</a></p>
    </iframe>
    
    </BODY>
    </HTML>

    Ziel soll es sein, das die Staumeldung automatisch bis nach unten scrollt und dann lädt die Seite in der Regel auch schon neu.
    Über jede Hilfe würde ich mich freuen und wäre auch super wenn das ganze nur mit Javascript realisierbar wäre.

    Grüße,

    DrKoRn
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Iframe - Automatisch Scrollen

    Wenn Du schon so viel probiert hast - wo sieht man denn deinen besten Versuch?

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Iframe - Automatisch Scrollen

    Hallo,

    also wenn du nicht helfen möchtest, dann Frage ich mich ernsthaft, wofür du überhaut was reinschreibst ?

    Naja ich poste dann mal das bis jetzt beste Ergebniss, obwohl ich ernsthaft sagen muss, dass das total kindisch finde. Probiert hatte ich folgendes:

    HTML-Code:
    <html>
    
    <head>
    
    <script language="JavaScript">
    <!--
    
    var anfang = 1;
    var speedup = 5;
    var speedwn = 100;
    
    function runter() {
     gutjetzt = setInterval("parent.frames.traffic.scroll(0,anfang+=speedwn)",10);
    }
    
    function hoch() {
     gutjetzt = setInterval("parent.frames.traffic.scroll(0,anfang-=speedup)",10);
    }
    
    function anhalten() {
     clearInterval(gutjetzt);
     }
    
    //-->
    </script>
    </head>
    
    
    <body onload="runter()">
    
    <iframe src="mytext.html" width="50%" height="100%" name="traffic" id="traffic"></iframe>
    
    
    </body>
    
    </html>
    Das funktioniert nur bei der HTML Datei, aber nicht bei der Externen Seite.

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Iframe - Automatisch Scrollen

    Das findest du kindisch? Ich finde es kindisch wenn man sich ziert einen Link zu posten. Bei vielen Menschen hört die Hilfsbereitschaft auf, wenn sie erst den Quelltext in eine Datei reinkopieren und abspeichern müssen, nur um freiwillig ihre Freizeit ans Bein zu binden.
    Nicht jeder ist in der Lage aus reinem Text das Geschehen auf dem Bildschirm nachzuvollziehen.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Iframe - Automatisch Scrollen

    Du musst garnichts. Auch kannst du dir deine Kommentare sparen und brauchst mich auch nicht belehren, wenn du nicht helfen kannst oder mir Tipps geben kannst, dann lass es doch bitte.

    Oh man, bin ich froh, wenn ich wieder aus Deutschland weg bin. Das einzige Land, wo Leute allse totdiskutieren müssen, weil irgendwo ein Punkt oder Komma fehlt, anstatt einfach mal zu helfen.
    Jetzt erinner ich mich wieder, warum ich hier weg bin.

    - - - Aktualisiert - - -

    Kann zu gemacht werden. Ich suche mir ein anderes Forum

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Iframe - Automatisch Scrollen

    Wohl kein Verlust für Deutschland
    Tschüss

Ähnliche Themen

  1. Bild automatisch vergrößern und scrollen?
    Von Mattze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 11:27
  2. iFrame height automatisch anpassen?
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 09:00
  3. Website bei Aufruf automatisch nach unten scrollen
    Von Tilka im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 12:58
  4. Scrollen im Iframe unterbinden
    Von Gast01 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 14:41
  5. automatisch nach unten Scrollen...
    Von madxonex im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 11:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •