Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Screenshots diverser URLs zur Laufzeit erstellen lassen?

  1. #1
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Screenshots diverser URLs zur Laufzeit erstellen lassen?

    Hallo,

    kennt irgendjemand ne Software, mit der man automatisch Screenshots von Webseiten erstellen lassen kann? Soll auf Unix/Linux laufen und zwar serverseitig. Für den Mozilla gibt es so etwas als Clientlösung, aber ich möchte es dynamisch einbinden. Könnte notfalls auch damit leben, dass die Grafiken lokal gespeichert werden, also nur einmal erstellt werden. Jedenfalls soll es aber automatisch laufen, wll nicht zig Screenshots von Hand machen und hochladen müssen.... Das ganze soll für einen Webkatalog sein, ihr könnt Euch also vorstellen, dass das ein Fass ohne Boden werden würde
    Gruß
    webbie
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was willst du? ein bekannter von mir hat ein programm, dass automatisch screenshots in ein gewähltes verzeichniss speichert, aber ich weiß nicht genau was du willst.... vielleicht passt es aber für dich...

  3. #3
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi Kollege!
    Ich benötige ein Programm, welches möglichst selbständig nach Ein- bzw. Übergabe einer URL einen Screenshot der Seite anfertigt und speichert oder anzeigt. Linux wäre optimal, dann kann ich es möglicherweise aus der Webseite aufrufen, die die Screenshots anzeigen soll, aber Windows wäre notfalls auch ok, wenn ich z.B. eine URL-Liste angeben kann und das Programm die Thumbs in einem bestimmten Verzeichnis speichert.
    Hast Du da was für mich? Das würde mir viel, viel Arbeit ersparen...
    Gruß
    webbie

Ähnliche Themen

  1. GS-Check.de - Verlost Gameserver diverser TOP-Anbieter !
    Von isaBERLIN im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 18:08
  2. URLs
    Von sunny2103 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 14:45
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 01:42
  4. IE / FF: IP-Adressen gehen, URLs aber nicht...
    Von CHIEFmaster im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 22:13
  5. screenshots
    Von enrico im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 20:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •