Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: htaccess rewriterule funktioniert, ändert sich aber nicht

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard htaccess rewriterule funktioniert, ändert sich aber nicht

    Hallo zusammen,


    zuerst einmal geht es nicht (direkt) darum das die Umleitung nicht funktioniert.


    Ich habe auf der Seite www.mastazone.de im Menü den Punkt "Link1" mit Untermenüpunkten "Link1.1 und "Link1.2".


    Der Link im Menü wird angesteuert mit:

    HTML-Code:
    <a href="link1.1/" title="Link1.1">Link1.1</a>


    Der eigentliche Aufruf des Links dahinter lautet:
    HTML-Code:
    ?ausw=link1.1


    Nun leite ich per htaccess die Seite auf einen fiktiven Ordner um.
    (Diesen Codeschinpsel habe ich nach etlichen Versuchen nun stehen lassen)


    Code:

    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    Options +FollowSymlinks
    RewriteRule ^link1\.1/$ ?ausw=link1.1
    RewriteRule ^link1\.2/$ ?ausw=link1.2 [L]


    Hiermit wird nun beim Aufruf des Links "href="link1.1/" auf die Zeile "?ausw=link1.1" weitergeleitet.


    Soweit so gut. Wenn ich nun z.B. auf den Untermenüpunkt "Link1.1" klicke wird im Hauptteil der Seite (wie gewollt) Der Text "Link1.1" ausgegeben und in Der Adresszeile steht "http://www.mastazone.de/link1.1/". Passt.
    Wenn ich nun allerdings den Link "Link1.2" anklicke, zeigt es in der Statuszeile bereits an, dass dieser nun auf "http://www.mastazone.de/link1.1/link1.2/" verweist.
    Dort kommt dann logischerweise die Meldung "Not Found", da dort natürlich nichts hin verweist.


    Da ich nun schon wirklich lange herumteste und auf keine Lösung kam, nun meine Frage.
    Wie bekomme ich es hin, dass nachdem ich den Menüpunkt "Link1.1" angeklickt habe, der Verweis auf diese Seite wieder zurückgesetzt wird und ich ganz normal auf den Menüpunkt "Link1.2" klicken kann und dieser mit selbigem Text auch geöffnet wird?


    Im Voraus vielen Dank


    Grüße Denis
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: htaccess rewriterule funktioniert, ändert sich aber nicht

    Die Lösung ist:

    HTML-Code:
    <a href="/link1.2/" title="Link1.2">Link1.2</a>

Ähnliche Themen

  1. Headline Schriftart ändert sich nicht
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 16:43
  2. Linkfarbe wenn ausgewählt ändert sich/nicht
    Von free4handy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 00:39
  3. RewriteRule funktioniert nicht.
    Von VivaLosTioz im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 22:06
  4. MySpace Hintergrund ändert sich nicht.
    Von Miss-Anonym im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 11:25
  5. .htaccess funktioniert kann mich aber nicht einloggen
    Von SonicChriz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 17:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •